abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Allgemeine Fragen
Stellenausschreibungen, Wettbewerbe, Events, Weiterbildungs-Ressourcen, Forschung etc.

Archicad läuft unter Hauptuser langsam

Praxisplaner
Participant

Die Zeichnungen bauen sich extrem langsam auf, 19 Sekunden für eine reine 2D Zeichnung ohne Bibliothekselemente, mit ca. 30.000 2D-Elementen.

Wenn Archicad mit Shift+Rechtsklick als anderer Benutzer ausgeführt wird, läuft es schnell und flüssig, keine Wartezeit beim Bildaufbau, selbe Datei natürlich.

Mit den Rechten hat es nichts zu tun, selbst wenn die Rechte der beiden User getauscht werden, verhält sich Archicad wie gehabt. Dabei spielt es auch keine Rolle welcher User die Installation autorisiert hat. Das Verhalten bleibt wie beschrieben, auch nach Neuinstallation, mit Graphisoft Registry Cleaner und Löschen aller Programmverzeichnisse, unter Programme und User. Kein Weiterkommen, wer kann helfen?

2 ANTWORTEN 2
Xandros
Expert

Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wow: interessante Beobachtung. Das will ich auch mal bei Gelegenheit testen...

ArchiCAD 26 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti
kleiner Nick
Advisor

Ich erinnere mich dunkel, dass unser Virenscanner nach einem Update mal ArchiCAD gegängelt hat und zu einer Ausnahme verdonnert werden musste. Die Abhängigkeit vom User haben wir damals nicht untersucht, aber vielleicht guckt ihr mal in der Richtung.

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei