Meine Grundschulung von Archicad ist bereits ein Stück her und ich lerne mich noch in das Programm rein.
Leider habe ich in der Firma keine Kollegen, die sich mit Phasen und grafischen Überschreibungen auskennen.
Deswegen versuche ich mein Glück und bitte hier um Hilfe.
Ursprünglich komme ich aus Revit, daher kenne ich bereits Grundprinzip von Phasen-Filtern und grafischen Überschreibungen.
Jetzt habe ich ein altes Projekt bekommen, wo alle Neubauelementen wie Türen und Fenster über Element-Attribute überschrieben sind und die Farbpalette geändert wurde. Dabei gibt es keine Bestandselemente, die eigentlich abgebrochen werden. Es ist alles händisch überschrieben…
Somit funktioniert Phasen-Filter nicht mehr richtig. Ich habe die Standardpalette reingeladen und in Brandschutzplänen soweit alles über grafische Überschreibungen gelöst gekriegt.
Die Außenwände in Bestand haben neue Dämmung, die bei einem mehrschichtigen Element über in rot überschriebenen bzw. extra angelegten Baustoff gemacht wurde. Ist quasi überall rot und ich kann nicht eine Schicht auf Neubau legen.. Die Bestandpläne sehen furchtbar aus...
Gibt es die Möglichkeit alle Elemente im Projekt, die händisch über „Grundriss- und Schnitt Überschreibung“ oder Element-Attribute rot gemacht wurden, zu bereinigen?
In AutoCad gibt es Filter-Auswahl nach Farbe, vielleicht gibt es in Archicad sowas in der Art?
Hier ein Beispiel:

Viele Grüße
Violetta