abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
NZKP
Newcomer

Modelldarstellungen / Fenster und Türen / Typen

Hallo Zusammen, Ich kämpfe mit der Erstellung einer komplett neuen Vorlage-Datei in AC29 und zwar, Favouriten / Einstellungen für Türen und Fenster. Ich frage mich, warum die Stift- und Linien-Überschreibungen In den Modelldarstellungen umgewandelt wurde. Was hat das für einen Vorteil? Diese "Typen" scheinen mir nicht selbstverständlich (auch nicht für unsere Mitarbeiter, wenn sie im Objekt einen "Typ" einfach auswählen sollten, ohne zu wissen, was das für konsequenzen hat oder andersrum, wenn es nicht dargestellt wird, wie man das haben möchte, dann wie kann man das entsprechend ändern?) Es ist für mich ein Rätsel, warum ArchiCAD dafür entschieden hat. Dass man früher einfach in den Einstellungen das freiwillig anpassen konnte, was selbstverständlich und übersichtlich. ein Beispiel: Wir müssen Grundrisse darstellen, indem eine Tür optional ist. Dafür hatten wir den Rahmen noch mit Volllinien aber die Tür und Öffnungslinen gestrichelte. So wie ich das sehe, muss man dafür einen anderen Typ dafür einstellen. Aber ArchiCAD hat diese Funktion dafür nicht vorgesehen (Weil sie ja Tür und Fenster, "Primär" und "Sekundär" gekennzeichnet sind). Wenn jemand von Graphisoft dies sieht: Kann das nicht einfach wieder in den Tür und Fenster-Einstellungen überschrieben werden? Ich fühle, sie diktieren eine Arbeitsweise und schränken damit Ihre Kunden ein.     

0 ANTWORTEN 0

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen
Video Thumbnail