abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Neuer Plot Maker

Anonymous
Nicht anwendbar
Wollte mal nachfragen ob jemand das gleiche Problem hat wie ich.
Wenn ich im neuen Plot Maker etwas verschieben will, dann verschwindet das Bild und kommt wieder wenn ich es platziert habe.
Finde ich nicht so super, denn da sehe ich nicht wo ich über dem Rand bin, wenn der Ausschnitt größer ist.

Vielleicht auch nur eine Einstellungssache??

Habe Mac OSX 10.1.5 und Zeichne normalerweise noch auf der Vers. 7 V3 aber Plot Maker nehme ich den neuen.

Liegt es daran das es noch 10.1.5 ist und nicht 10.2?? Könnte es mir fast nicht vorstellen.

Merci Dank im Vorraus
Harry
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, habe das selbe Problem unter Win XP mit AC8&PM3 R2+Patch.
grassegger
Newcomer
hatte ich auch mal unter 6.5 oder wars 7.0 ... egal
könnte es am rechner (- konfiguration) liegen
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn die Option "Vektorielle Schraffur" eingestellt ist, sieht man nur einen Rahmen beim Verschieben. Stellt man auf Bitmap-Vorschau um, dann sieht man beim Verschieben die Zeichnung. Ich setze Fixpunkte in ArchiCAD. Die können im PlotMaker als Fangpunkte zum Ausrichten der Zeichnungen dienen.

PM3 V2-Patch Mac OS 10.2.5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

funktioniert bei mir leider nicht. Ich kann auf jede schraffur stellen, und es ist immer gleich.
Na ja, was solls. Man wird halt wieder mal damit leben müssen. Eine Hoffnung habe ich ja noch, wenn ich das System dann auch auf 10.2.5 habe. Bis dahin ist nicht so tragisch.

Besten Dank aus dem Mac Ländle

Harry
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Harry
Markus meint folgendes: Aktiviere die Zeichnung, wähle z.B. im Menü Bearbeiten "Zeichnungseinstellungen". Dort gibt es unter "Rahmen & Farbausgabe" die Einstellung "Auf dem Layout zeigen:". Wenn Du "Bitmap Vorschau S/W" verwendest, kannst Du die Zeichnung bei Verschieben sehen.

Ansonsten: warten auf Mac OS 10.2.5 ändert nix, das ist da genauso.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

Merci Dank für den Tipp, klappt wirklich habe mich vielleicht vorher nur doof angestellt.
Nehme hoffentlich richtig an, daß die Bitmap Vorschau S/W auch wirklich nur die Vorschau ist, und dann normal druckt.

Ländle Gruß vom Harry

:yeah: