abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Roof Maker funktioniert nicht

bjoern1
Newcomer
Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem Einzeldach einen Dachstuhl generieren lassen mit AC22. Da ich die Ebene Dach nicht habe, wird der Roof Maker nicht gestartet, sondern ich bekomme die Meldung (s. Bild) im Hintergrund meines AC, das es die Ebene nicht gibt, sie erstellt werden soll, oder eine vorhandene genommen werden soll.

1. warum blinkt diese Meldung nicht im Vordergrund auf, sodass ich sie sehen kann? Es war Zufall, das ich es gesehen habe, nachdem mein Plan abgestürzt ist
2. Ich kann diese Meldung nicht bestätigen, weder neue Ebene erstellen oder vorhandene nutzen, es passiert nix.

Mac mit 10.14.3

Vielen Dank

6 ANTWORTEN 6
ralf-i-tekt
Contributor
Hallo Bjoern,
das ist wohl Mac-spezifisch, unter Win10 wird bei mir der Dialog im Vordergrund angezeigt.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
bjoern1
Newcomer
Ja, das dachte ich mir schon, vielen Dank für die Antwort, das ist schon mal ein Schritt weiter in die Richtung, die ich mir dachte.

Blöd ist immer, wenn alle jedes Jahr alles neu machen wollen und bekannte und unbekannte Fehler nicht behoben werden können... aber das Thema haben wir (das Forum) ja schon wo anders besprochen ,-)

Funktioniert AC nun mit Mojave, oder nicht? Ich habe alles aktuell installiert.

Vielen Dank
bjoern1
Newcomer
Sonst keiner seitens Graphisoft eine Idee?!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Fehler ist auch unter MacOS 10.12.x und in älteren Versionen nachvollziehbar. Von dem her ist der Fehler eher ein generelles Problem unter MacOS.
"bjoern" wrote:
Sonst keiner seitens Graphisoft eine Idee?!
Manchmal machen die von GRAPHISOFT auch mal Wochenende. Vor allem in Ungarn, da war am Freitag Feiertag.

Du solltest das am Montag dem Support melden.

Gruß

Markus
bjoern1
Newcomer
Wochenende... kenne ich nicht, scheint aber ausserhalb meines Kosmos bekannt zu sein.

Ok, wenn es eh schon ein altes Problem ist, dann werden sie es auch jetzt nicht so schnell ändern können, leider.

Danke schön dennoch
Dragomir_T
Advocate
hmm ich bin gerade auf das selbe Problem gestoßen. Die Meldung friert im Hintergrund und lässt sich nicht klicken. Somit blockt sie auch komplett mein ArchiCAD und ich kann nichts mehr klicken. Gibt es schon eine Lösung oder eine Idee wie man das Problem umgeht und weiter arbeiten kann?
AC 25-27, WIN 10