abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Winkelsperren???

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

Wenn ich in einem Raum die Schraffuren lege, kann ich mit der Shift Taste den Winkel sperren und mit dem Zeiger zur nächsten Ecke fahren (Bei einem rechten Winkel).
In den Grundeinstellungen ist zwar die 45 grad nur eingestellt und sonst nix, aber ab und zu nimmt er mir einen ganz anderen Punkt, auch wenn ich schon beim anderen Punkt warte.
Der Winkel wird nicht immer gesperrt.
Vorgangsweise:
1. Punkt anklicken wo ich mit der Schraffur beginne
2. Nach Y fahren und den Winkel mit der Shift Taste sperren
3. Nach X fahren und einen klick machen, dann ist die Schraffur beim Y punkt angelangt, dann noch ein klick und er sollte beim Y punkt sein.

Doch sie da anstelle beim Y punkt sein ist dieser 30 cm daneben.
Wieso??
Hat das jemand auch noch?
AC8 V2 System Mac 10.2.6

gruß Harry
:confused: :confused: :crazy:
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst auch die Richtung mit ALT-X (in der Senkrechten), ALT-Y (in der Waagrechten) oder ALT-W (einen bestimmten Winkel) fixieren.

Prüf auch einmal die Einstellungen unter Optionen/Grundeinstellungen/Fangrichtung und Winkel, ob ein freier Winkel definiert ist, der nur unwesentlich von 0/90/180/360 abweicht, dadruch könnte auch die Abweichung kommen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

Ist mir bekannt das ich die sachen auch so sperren kann, war aber anders einfacher wenn ich nur Schraffuren legen will.
Winkel einstellungen ist nur 45° angeklickt.

gruß Harry

:confused: :confused:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen