abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Basiswissen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
bin absoluter Archicad-Einsteiger, hab die 11er Testversion mit interaktiver Übung, die allerdings nicht richtig funktioniert (Movieplayer bringt das Programm zum Absturz). Hab mich ein wenig mit den 3d-Funktionen vertraut gemacht nach dem Leitfaden.
Was mir allerdings fehlt sind die absoluten Grundlagen, das Basiswissen! Wie wird eine Zeichnung organisiert, wo abgelegt, wie komme ich in den 2d-Modus, kann ich aus 2d Grundrissen 3d Zeichnungen erstellen. Was nutzt mir eine tolle 3d Animation, wenn ich nicht weiß wo die Zeichnungen landen. Bei allplan beispielsweise gibt es Teilbilder, die zu Zeichnungen zusammengefaß werden können. In mikrostation gibt es Referenzen, die man zuladen kann, die selber aber nicht bearbeitbar sind. Hier gibt es auch solche Referenzen oder Transparentfolien.
Wo bekomme ich also das Basiswissen her wie das Programm arbeitet? Gibt es vielleicht ein Handbuch als Pdf?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
lerner
5 ANTWORTEN 5
werner d_
Newcomer
Das Handbuch sollte eigentlich als PDF Datei vorhanden sein (im Ordner "Dokumente").

Zum Abspielen der Übungen kann amn alternativ auch den VLC Mediaplayer verwenden.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
zzyzx
Newcomer
schau mal hier:
http://www.graphisoft.de/support/services/trainingsleitfaden/
unter dem abschnitt "Grundlagen"

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke erst einmal für Eure Hinweise!
Das Problem ist, dass sich das PDF-Dokument und die Grundlagen auf den interaktiven Leitfaden bezieht und mit einer Deckenkonstruktion in 3d
beginnen.
Wo sind denn nur die eigentlichen "Grundlagen"??