abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

BimX: Info-Werkzeug stellt Elementinformationen nicht dar

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Forumnutzer und Administratoren,

ich bin hier Neuling und bin mit folgendem Thema am verzweifeln. Ich hoffe, dass es solch einen Beitrag nicht schon gab und von mir übersehen wurde.

Ich nutze die Studentenversion von AC21 und habe ein Testmodell aufgebaut um insbesondere im Anschluss den BimX Viewer auszuprobieren. Soweit so gut. Ich habe in AC über die Publisher Einstellungen im Info-Set: Klassifizierungen und Eigenschaften ausgewählt und erzeuge ein Hyper-Modell für den BimX Viewer.

In diesem kann ich dann mit dem Info-Werkzeug zwar einzelne Bauteile anwählen, aber es öffnet sich kein Fenster, in dem die Eigenschaften des Bauteils gelistet sind. Was mache ich falsch ?
4 ANTWORTEN 4
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
das geht nur in der BIMx App (Android oder iOS)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mit dem BIMx Desktop-Viewer kannst Du das Info-Set Altsystem darstellen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Antworten dann weiß ich bescheid und werde das mal auf dem Tablet testen heute. Aber was komisch ist. Es gibt ja im Netz teilweise fertige BimX Modelle, die man sich herunterladen kann. Darunter war auch eins dabei, dass mir Informationen zu Bauteilen angezeigt hat. Hier zum Beispiel unter folgendem Link (Hoffentlich darf ich das hier teilen): http://www.idc.ch/produkte/bimx/beispielprojekte.html gibt es das Beispielprojekt Fors Bau. In diesem Modell werden trotz Desktopviewer Informationen der Beuteile aufgerufen.

Was genau versteht man unter Altsystem Markus?

LG
Erkut
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja, das sind die Werte aus dem Info-Set Altsystem.

Gruß
Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen