abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Fehlendes Bibliothekenelement und Wandtool

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe nun schon seid 3 Jahren die Archicad12 Version als Studentenversion.

Nun wollte ich wieder ein Projekt zeichnen und es ist auf einmal das Tool " Wand an Dachfläche anpassen " verschwunden. Bzw lässt sich nicht anwenden obwohl die Wand über das Dach hinaus geht. Wie kann ich das beheben? Ist die Wand etwa einer falschen Ebene zugeordnet ?
In früheren Projekten funktioniert es einwandfrei.
Ich muss noch dazu sagen das dies nur im 2D der fall ist. Im 3D lassen sich die Wände anpassen, sonst konnte ich es aber auch im 2D machen.....

Des weiteren ist aus meiner Bibliothek der Ordner " Leuchten 3D " verschwunden, auch hir ist er jedoch in einem älteren Projekt noch vorhanden. Wie kann das sein ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar..

mfg
4 ANTWORTEN 4
BenjaminSchober
Contributor
Also eine 2D Wand an ein 2D Dach anpassen konnte ich meiner Kenntnis nach noch nie. Dafür ist ja das 2D-Anpassen-Tool da. Ich lasse mich aber auch gerne belehren, da ich das letzte Mal mit der Version 12 kurz nach dem Studium rumprobert habe und danach leider mein Dasein mit Allplan fristen musste. In der 17 habe ich das spontan aber auch nicht hinbekommen ...
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

den fehlenden Befehl könntest Du über die Wiederherstellung der Arbeitsumgebung (Optionen->Arbeitsumgebung) wieder bekommen oder beim Starten von ArchiCAD mal ein anderes Profil verwenden ...

Zu den fehlenden Leuchten: In welchem Werkzeug fehlen Dir diese Bibliotheken? Ansonsten mit dem Bibliothekenmanager vergleichen welche Bibliotheken in der Datei zugewiesen sind in der die Objekte noch da sind.

Warum ArchiCAD12? Als Student kannst du 17 einsetzen. ArchiCAD12 war 2008, konkrete Hilfe ist da schwierig weil man das einfach nicht mehr installiert hat.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, danke f eure Hilfe

Naja in der Menüleiste Objekte --> Leuchten ist nur noch der Ordner Leuchten 2D vorhanden .....

Archicad 12 hab ich seid 2010 drauf und mich ganz gut an diese Version gewöhnt. Ich stell ni gern dauernd auf ne andere Version um wenn ich mich einmal in eine rein gefunden hab 😄

mfg
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
dann schau halt im Lichtquellenwerkzeug, objekte enthalten halt nur die 2d-Elemente und nicht die eigentlichen Lampen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen