abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Konvertierung EDUversion-Vollversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Kleine Frage, habe noch einige alte Projekte aus meiner Studentenzeit (gezeichnet mit Studentenversion AC 6.5)die ich mal neu sichern und archivieren wollte mit Archicad 7 oder 8.1.
Ich kann die Studentendatei aber nicht in Archicad Vollversion öffnen oder reinkopieren.
Hat jemand einen Tipp für mich?
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
...übrigens

Es gibt auch unter uns so Konsorten die völlig hemmungslos mit EDU-Versionen Geld verdienen, sich natürlich auch noch unrechtmäßig die Berufsbezeichnung "Architekt" angeben, zum Schaden aller Ehrlichen, die von diesen Herrschaften auch für ziemlich doof gehalten werden!
snow
Rockstar
sorry, dass ich das jetzt doch noch mal anfange;
Auch wenn es vielleicht so rüberkommt, als ob ich nur meckern wollen würde, möchte ich meine Kritik doch eher als Anregung für die ArchiCAD-Entwicklung verstanden wissen. Was ich schreibe ist einfach die Erfahrung, die ich gemacht habe.
und bevor ihr hier weiterlest, solltet ihr vielleicht nochmal meine letzten Beitrag zum Thema Trauerrand genau lesen, insbesondere

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...entsteht wenig Begeisterung dafür, einen Studi-Version zu erwerben ... Ich hab' einfach diese Reaktionen erlebt - bei den Studenten - die Profs haben sich mir gegenüber nicht dazu geäußert.
Als angehende Architekten ist uns Ästhetik - auch bei einer Korrekturbesprechung - ein Anliegen und besonders ansprechnd wirkt der Rand einfach nicht - dass wird wohl jeder zugeben

Ich schrieb auch:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...weil man das ja über die Hochschullizenz machen kann... dann einfach den Rand wegschneidet... natürlich kann man die Sache irgendwie umgehen aber wieso baut man etwás ein, was umgangen werden muss?
Das eine Kennzeichnung auf dem Ausdruck notwendig ist um Missbrauch zu unterbinden ist völlig klar. aber ich denke man könnt das auch etwas "schöner" machen.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wir können ja auch wie andere Anbieter ein Wasserzeichen in die Mitte drucken oder am rechten unteren Rand in das Layout, wenn es euch lieber ist. Ich hab mal einen Nemetschek-Studi-Ausdruck gesehen (war glaub' ich noch V14)- ich find' die haben das Problem ganz ordentlich gelöst.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum es eingeführt wurde ist doch klar:
1. Graphisoft entwickelt ein Programm.
2. Alle arbeiten gratis damit und verdienen Geld,
3. nur Graphisoft nicht.
4. Graphisoft wird das Programm nicht mehr weiterentwickeln.
5. Holt Eure Tuscheschreiber und Lineale wieder hervor.

Zum Entfernen des Randes:
Man macht ein Acrobat PDF-File zum Ausdrucken.
Mit Acrobat (nicht dem Reader, sondern mit dem Programm) kann man mit dem "Touchup" Werkzeug am fertigen File herumbasteln. Bilder weggeben, Buchstaben aus Textblöcken löschen etc.
Nicht ganze Textblöcke entfernen, oft sind da wichtige Texte aus der Zeichnung mit den Beschriftungen am Rand kombiniert.

Es geht alles, nur ist es halt ein Bissi komplizierter als mit der Vollversion.

ciao
gato
Anonymous
Nicht anwendbar
also holger hat das schon ganz einfach auf den punkt gebracht:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn es dir peinlich ist , schneide ihn einfach ab. Einen Cutter+Lineal solltest du haben, denke ich. der rand wird immer um die äusserste begrenzung geplottet, die im plotmaker eingestellt ist. logischerweise kann man den "trauer"-rand dann einfach wegschneiden und gut ist die sache, und das ist dann eben nicht wie bei der konkurenz der vermerk innerhalb des plottes (und da ist ja noch einiges anders, nutzungsdauer usw.).

ich hab damit weder bei den studenten noch bei den profs für erstaunen gesorgt oder wenig begeisterung erregt, weil man ihn nie zu sehen bekam.

[ 13. Mai 2004, 12:59: Beitrag editiert von: Uwe Th ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Und was macht der "arme" Student der kein Lineal und Cutter besitzt?
HPGL-Datei (plt.) im Plotmaker öffnen und Rand löschen!
Hoffe das war jetzt ein "legaler" Tip?! 🙄

:winken: :winken: :winken: