abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Neuanmeldung Edu - @-Problem

Hmooslechner
Rockstar
Bei 2 von meinen 18 Schülern in einer Gruppe war es nicht möglich, das @-Zeichen in die Anmeldemaske von Myarchicad einzugeben - nichtmal mit reinkopieren.

Seid Ihr schon mal über sowas gestolpert?

Ich habe ihnen den Rat gegeben, die Anmeldeprozedur über einen anderen Rechner zu machen (umständlich, weil man sich die SNR dann händisch ins Archicad reinsreiben muss) und werde erst heute hören, ob es geklappt hat. Komisch ist das schon irgendwie..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
3 ANTWORTEN 3
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja, da gibt es tatsächlich ein Problem, wenn man das mit STRG+ALT+Q Taste anstatt mit ALT GR+Q Taste macht (Sogar mit dem virtuellen Keyboard). Also, einfach ALT GR+Q verwenden oder alternativ die E-Mail Adresse hineinkopieren.

Gilt übrigens nicht nur für die EDU Version!

Bearbeitung: Oh sorry, habs nicht richtig gelesen. Du meinst ja die Website und nicht Archicad. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Eventuell mal anderen Browser probieren.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@hmooslechner

Zuerst einmal würde ich den Schülern empfehlen, den Cache des Browsers zu löschen, dann einen anderen Browser zu verwenden und wenn das auch nicht klappt, ein anderes Endgerät zu verwenden.

Bisher ist dieses Problem bei uns noch nicht aufgeschlagen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Hmooslechner
Rockstar
Es war schon beim Starten von Archicad, wo man nochmals gefragt wird, wer man ist. Das Reinkopieren der Email ging übrigens auch nicht, Das @ Zeichen wird einfach auch beim Reinkopieren "gefressen".

In einem anderen Forumsbeitrag wird ja darüber spekuliert, dass Archicad zum anmelden der Software Chromium-Software verwendet und die Daten an Microsoft weitergibt. Stimmt das?

Könnte das damit zu tun haben - und vielleicht ein Virenwächter diese Software-Sicherheitslücke ganz einfach gesperrt haben?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia