abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Upate AC 8.1R1 EDU auf 8.1R2 EDU

Anonymous
Nicht anwendbar
Ist das möglich, wenn ja, wo finde ich das Update.

Danke GW
16 ANTWORTEN 16
zzyzx
Newcomer
wenn's dieses update gibt, musst du die orginal-cd bei deinem händler umtauschen. download is nich :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Alaska, ist auch nicht ganz so wichtig, eigentlich geht es nur im das Einrichten der IFC-Schnittstelle auf AC8.1R1 EDU. Und die angebotenen IFC-Downloads erfordern alle 8.1R2. So entstand der Wunsch nach AC8.1R2!

Vielleicht gibt es ja diese IFC-Plug-Ins auch für AC81R1!

Gruß GW
zzyzx
Newcomer
da ifc ja ein 'richtiges' datenaustauschformat ist, glaube ich nicht, dass das plugin mit dem studentenarchicad läuft (ist nur eine vermutung von mir). sonst könnten kriminell veranlagte naturen :teufel: ja über diesen weg daten von der studiversion in die vollversion schaufeln. wahrscheinlich kann es aber mit der universion gemacht werden.
das update kannst du dir also auch sparen, wenns keine anderen gründe dafür gibt.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
8.1 R2 EDU???? Meines Wissens gibts die gar nicht. :dozey:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der IFC-Austausch geht nur mit der gedonglten Hochschulversion.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Da widerspricht architipp: Zitat von>> http://www.architipp.de/3d-datenformate-der-archicad-8-studentenversion_tipp_406.html <<:
"Startseite >> Datenaustausch : 3D-Fenster : Artlantis : AutoCAD : ArchiCAD8 :
3D-Datenformate der ArchiCAD 8 Studentenversion
Des öfteren erreicht uns die Frage, in welchen 3D-Datenformaten sich Projekte aus der ArchiCAD 8 Studentenversion abspeichern lassen. Da ist reichlich Format geboten, um sich mit Programmen wie AutoCAD, Allplan, Artlantis, 3D-Studio, Cinema, Lightscape, Electric Image etc. auszutauschen!

- 3D-Studio (.3DS)
- Artlantis 3.5/4.0 (.OPT)
- Artlantis 4.5 (.ATL)
- AutoCAD 3D (.DXF)
- AutoCAD 3D (.DWG)
- Electric Image (.FACT)
- Lightscape (.LT)
- VRML-Datei (.WRL)
- Wavefront (.OBJ)

optional (kostenloser Download von der Graphisoft Webseite):
- IFC 1.51 (.IFC)
- IFC 2x (.IFC)
- IFC 2x2 (.IFC)


Diese Export-Formate stehen beim Sichern oder "Sichern als..." aus dem 3D-Fenster zur Verfügung. Viel Erfolg!."

So. und nun habe ich IFC-Add-Ons "gesaugt", aber die verlangen eine AC8.1R2 Version. Wo bitte finde ich die?

Gruß Gerhard
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich kenne nur die 8.1R1 als studi. R2 gibts nicht! :winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von GENW:
Da widerspricht architipp:...
3D-Datenformate der ArchiCAD 8 Studentenversion
8.0 ist gemeint - nicht 8.1
Anonymous
Nicht anwendbar
aha! Ja wenn das so ist, dann kann man nichts machen. Ich ging einfach leichtsinnigerweise davon aus, daß das was 80 kann auch 81 kann!

Danke Gerhard

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen