abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

aiuto!! Fehlercode 22 KEINE Photorealistik möglich

Anonymous
Nicht anwendbar
Ihr Lieben ich brauche dringend Hilfe:

Versuche hier schon seit Tagen Lösungen für meine Probleme zu finden, leider mangelts zum Teil an Kenntnissen in Hardware-Dingen, so dass es schwer fällt Lösungen zu finden. Auch muss ich zugeben, dass ich als Autodidakt, teilweise verherrende Strukturen habe, was den Umgang mit AC angeht, auch weiß ich, dass es kein Ding auf Dauer sein kann (wird es auch nicht), dass ich mit so einer veralteten Version arbeite (AC 9). Bin jedoch grade zwischen Studiumabschluss und Job-Suche sehr schwer erkrankt, deshalb habe ich keine Studentenversion mehr am laufen. Soviel als Erklärung, warum manches anders läuft /schief läuft.

Problem: AC 9, Fehlercode 22
ich kann mit OpenGL ins VorschauFenster gehen, aber Aufbau der Photorealistik kommt die entsprechende Fehlermeldung und ich sehe ein schwarzes Fenster.
Jetzt habe ich gestern mein Notebook aufgerüstet(danke Klaus), Ram jetzt 2,5 GB, immer noch keine Photorealistik.
Dann habe ich versucht zu hinterfragen, was in meiner Bibliotheksordnung falsch läuft, habe mal meine komplette Zusatzbiblothek, die zu unsortiert und umfangreich war, geleert. Jetzt findet mein Projekt nicht mehr seine Bibliotheken, obwohl die für dieses Projekt massgeblichen eigentlich weiterhin in der Zusatzbibliothek zur Verfügung stehen.
Na gut, Versuch xy: geht denn jetzt das Rendern? Ja----
aber eben ohne diese Zusatzelemente.
Laut meinem AntiVir ist in dem Projekt kein Virus drin und auch in ArchiCad nicht.
Dennoch sobald diese Elemente drin sind, klappts nicht mehr. Habe vor Tagen schon mal versucht das Problem einzugrenzen (Markierungsrahmen_Auswahl_Rendern). Da ging es dann komischerweise Ausschnitte zu rendern.
Dann will ich den gesamten Laden rendern, es geht nicht, nehme ich dann die ZusatzElemente raus: gehts.

FRAGE: Was bedeutet Fehlercode 22?

Tut mir leid, dass es so langatmig wurde, ich verliere grade echt den Überblick und meine Nerven liegen blank. Aiuto (ital. Hilfe!)
1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kannst Du das Projekt an einem anderen Rechner testen?
Passiert das nur in dieser Datei?

Wenn es möglich ist, das Projekt in OpenGL korrekt darzustellen, aber nur teilweise zu rendern, könnte eine Ursache dafür schlichtweg sein, dass auch nach Deiner Erweiterung der Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Da ARCHICAD max. 2 GByte adressieren kann, bringt es nichts, da noch weiter aufzurüsten.

Kannst Du mal einen Screenshot von Deinem 3D posten, damit wir uns mal ein Bild machen können, wie komplex das Projekt ist. Zusätzlich solltest Du auch mal checken, ob/wie viele doppelte Elemente vorhanden sind.

Es macht im Übrigen keinen Sinn, für ein und dasselbe Problem zwei Threads zu erstellen.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen