abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

dwg export aus AC6.5

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe ein seltsames problem:
nach dem export eines projektes als dwg/14 bzw 2000) und nachfolgendem wiederimport in AC6.5 sind Textblöcke, die in der geometrie genau positioniert wurden, verschoben (ca 50 cm).
hat jemand eine ahnung wie es dazu kommt?
bin im masstab1:2000, bei den einheiten auf meter mit 4nachkommastellen.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Wieso wandelst du überhaupt die "pln" datei in eine dwg um und dann wieder zurück !?!?!
wieso bleibst du dann nicht gleich beim ArchiCAD Format und änderst es nur (um es jemand zu schicken,...) in eine dwg um ?!?!

Gruß Matl :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
...da ich die daten an einen kunden schicken muss, der ACAD verwendet, und ich auch IMMER sicherstelle, ob von mir produzierte files auch einwandfrei lesbar sind, importiere ich testweise meine daten nochmalig in Archicad.....dabei ist der fehler dann aufgefallen - d.h. dieser fehler ist auch möglicherweise im für den kunden enthaltenen file vorhanden!
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt von Autodesk einen kostenlosen Betrachter:
klick

Betrachte damit mal Deine DWGs, genauso sieht ein AutoCAD-Nutzer Deine Dateien!

John Eff
andreaszeike
Newcomer
es gibt sogar eine Reihe kostenloser Betrachter - sogar solche, die als PlugIn für Deinen Browser funzen. Dann brauchst Du die dwg nur noch ins IE-Fenster zu ziehen, und schon kannste sie lesen - sieh mal hier: http://www.drdwg.com/

Aber zu Deinem Problem... hast Du schon mal mit den shx-Dateien probiert? Schau mal bei der AC-Online-Hilfe vorbei, ich glaube, da wird´s ganz gut erläutert.

Es gibt auch noch eine Seite, die sich mit dem Import und Export von ArchiCAD-Dateien beschäftigt - da sind auch ein paar Test-Dateien drauf - kann ja mal suchen, wenn Dír das mit den Viewern nicht genügt.

Gruß, az

[ 15-10-2002, 17:12: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]