abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

treppendarstellung in der aufsicht

grey-de
Newcomer
hallo,

stelle gerade fest, daß eine treppe mit verlängerter austrittstufe ( treppenlaufende=horizontale verbindung und dx=43,5 cm ) im grundriss nur die stufenlänge (29 cm) darstellt. die aufsicht aus dx wird garnicht dargestellt. ist das so richtig und kann man das ändern? was habe ich vergessen?
ich bräuchte dies zur darstellung einer massiven fertigteiltreppe im aussenbereich, ohne weiteren stufenbelag.

grey
5 ANTWORTEN 5
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mal Modelldarstellung prüfen > da gibts einiges an Optionen was sichtbar/nicht-.
MFG Su
grey-de
Newcomer
danke für die schnelle info.

tatsächlich fehlte in der verwendeten modelldarstellung ein häkchen bei struktur-massiv.
trotzdem bleibt die darstellung im grundriss unverändert. 😆

und in den treppeneinstellungen habe ich jetzt nichts gefunden, was sich ich noch einstellen müsste. die verdeckten bereiche sind alle standardmäßig vordefiniert.
snow
Rockstar
Hast du hier gearbeitet?



Kann gut sein, dass die Darstellung dieser "Details" für den Grundriss nicht vorgesehen ist...

Das, was in Archicad 'Struktur' genannt wird, also die Tragkonstruktion einer Treppe, kann ja auch nicht individuell bearbeitet werden... Wangen, Treppen etc. werden ja leider nicht geändert bei Änderungen der Stufen... und es ist ja tatsächlich nur der "Stufenbelag" an dem sich etwas ändern lässt... und nur im Bearbeitungsmodus geänderte Stufen bewirken eine geänderte Grundrissdarstellung. 😢
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
snow
Rockstar
Ach, da gibt's ja doch noch was....
Schon damit probiert?

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
grey-de
Newcomer
hallo achmed,

sorry, daß ich erst jetzt antworte. ich hatte mich schon damit abgefunden, daß es wohl "ein feature" ist.
und deswegen wieder den support anrufen? ist nicht das erste mal, daß hier im forum keine antwort auch eine antwort ist.
wenn auch nicht nett, aber angesichts unseres "traumberufs" verständlich.

deine hinweise habe ich befolgt und nochmal mit unterschiedlichen einstellungen getestet, aber leider ohne erfolg.
vielleicht habe ich etwas übersehen. in der eile musste dann eine schraffur herhalten.

trotzdem danke für dein feedback
grey

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen