abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Überschwemmung in 3D

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, bei mir erscheint sporadisch und nach schwer zu erkennenden Gesetzmäßigkeiten eine blaue, ebene Fläche im 3D.
Diese soll wohl irgendein Höhennineau andeuten?

Wie bzw. wo deaktiviere ich dieses nervige feature?
fragende Grüße
Jo
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
@Egon, die Sichtbarkeit der Bearbeitungsebene sei Dir gegönnt, ich kann schon verstehen, dass es Situation gibt, wo dies sinnvoll sein kann.
Was ich nicht verstehen kann ist, was Graphisoft da abliefert, ich zähle mal auf:

- Ein falsch bzw. missverständlich beschrifteter Button, dessen Funktion von einem gewählten Tab abhängig ist.
- Ein Button, der sich schalten lässt und kein Mensch weiß, was er bewirkt.
- Zwei Fenster mit unterschiedlichen Funktionen aber identischen, missverständlichen Fenstertitel.
- Ein Fenster, in dem sich munter Einstellungen vornehmen lassen, obwohl die Funktionalität an anderer Stelle durch Button deaktiviert ist.

Bin ich der Einzige dem dieser "Software-Ergonomie" negativ auffällt?
Mir ist nicht erinnerlich, dass dies in AC10 auch schon so katastrophal war.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Button, der sich schalten lässt und kein Mensch weiß, was er bewirkt.


Es gibt Menschen, die das wissen und es gibt die Archicad Hilfe, in der das nachgelesen werden kann und es gibt das Forum mit vielen Anwendern, die auch mit dem damit verbundenen Zeitaufwand unentgeltlich immer wieder gerne helfen.

Und die Menüführung in AC 3.41 war viel einfacher und in AC 8.1 auch aus meiner Sicht durchaus übersichtlicher. Ansonsten gibt´s auch noch das Wuschforum in dem Verbesserungsvorschläge eingebracht werden können. Manchmal hilft´s.

Und ich hoffe wir konnten deine Frage beantworten.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen