abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

2D-Querschnitt-Vorschau - auch unabhängig möglich?

snow
Rockstar
Jetzt muss ich nochmals was in Bezug auf Auswertungen fragen:

Habe gemerkt, dass zumindest Stützenquerschnitte, abhängig von ihrer aktuellen Grundriss-Darstellung in Listen erscheinen... also ggf. in Untersichtsdarstellung.

Gibt es die Möglichkeit - so wie das für Träger ja eigentlich auch ist - den Querschnitt einfach so wie er ist, dargestellt zu bekommen, unabhängig davon, ob man ihn momentan im Grundriss geschnitten sieht, oder nicht?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
2 ANTWORTEN 2
Ausschnitt für Auswertung anlegen, Schnitthöhe in den Einstellungen des Ausschnitts einstellen....
Da gehen übrigens auch grafische Überschreibungen....
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
snow
Rockstar
Ausschnittsets für Auswertungen - das geht also auch... hätte ich nicht gedacht...

Doch die Grundriss-Schnitthöhen-Einstellung ist bei dem Auswertungsausschnitt nicht aktiv.
Für Untersichtsdarstellungen von Stützen kann ich mit GÜ wohl keine Schnittschraffur bekommen... da es für Stützen in Untersicht im Grundriss ja keine Schraffur gibt...

Da ich in dem Fall Stützen ja in mehreren Ebenen habe, kann ich ja nicht eine Hhöhe einstellen, die alle Elemente schneidet... bin mir auch nicht sicher, ob es funktionieren würde mit Aufsicht auf alle Stüzen, ob da für die Köpfe die eingestellte Deckschraffur verwendet wird...

... soweit für den Moment... vielleicht bringt der Montag ja was neues...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen