abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3ds converter geht nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Leuts...
habe mirt den 3ds converter für AC 8.0 heruntergeladen. Arbeite auch momentan noch mit dem AC 8.0. Der Add-on Manager schreibt mir eine Fehlermeldung,daß das Add-on zu altwäre oder falsch sei. Habe aber auch das Add on für 8.1 und 7er mal eingeladen, aber die gehen natürlich auch nicht.

Was kann ich da machen?

Im 7er hat alles früher geklappt.


Danke im Voraus!!!

mfg
jumi

[ 11. November 2004, 17:11: Beitrag editiert von: jumi ]
11 ANTWORTEN 11
zzyzx
Newcomer
wenn du noch ein 7ner auf der platte hast, machs doch einfach damit, die objekte kannst du in der 8.x immerr noch nehmen :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
...habe die 7er nicht mehr drauf und will mir diese auch nicht merh drauf ziehen.

Ich habe auch versucht die dwg datei zu lesen. entweder mache ich was bei der einstellung falsch oder es geht einfach nicht. Im cinema 4d kann ich alles in 3d sehen, wenn ich z.b. die dwg datei oder dxf datei einlesen will, dann sehe ich es nur im 2d und nicht im 3d.
Kann mir veielciht jemand sagen, wie ich dwg oder dxf richtig importiere, si daß ich es auch im 3d sehen kann. Sende euch auch gerne mal die Datei und könnt selbst probieren.


mfg

jumi
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum 8.0?
ArchiCAD 8.1 Update war kostenfrei.
Anonymous
Nicht anwendbar
Da der download nicht klappt!!!
Ständig bekomme ich die Meldung der Server wäre ausgelastet und daß kommt schon die ganze Zeit. habe auch mal vesrucht mit einem anderen Browser die Datei zu saugen, aber immer das geliche Spiel!!!

😞((
Anonymous
Nicht anwendbar
dann melde dich doch einfach bei deinem Graphisoft Solution Partner oder gleich bei Graphisoft Deutschland. Es geht sicherlich noch, dass sie dir eine 8.1er Version zukommen lassen.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Nun gut. Also wenn du nur ein DWG oder DXF file importieren möchtest, dann kannst du das in Archicad einfach öffnen. Du wirst nach dem Übersetzer gefragt, bei dem du allerlei einstellen kannst und schon hast du das DWG oder DXF im Archicad drin. Allerdings nur die 2D Pläne.

3D Modelldaten würde ich demnach über die IFC Schnittstelle ins Projekt holen. Sollte eigentlich funktionieren.

Gruß Markus :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber was ich nicht verstehe...
Warum kann ich mit allen anderen Programmen 3d Daten einlesen und sehe diese auch 3d z.b. dxf in cinema oder nemteschek oder autocad nur im archicad nicht!!! Das muß mir mal einer erklären. Und wie soll ich dxf daten in ifc umwandeln??? Die Daten sind von einem großen Sanitärhersteller und die haben bestimmt kein IFC!!!
Ich meine daß ich frühe mal in die 7er 3d dxf einlesen konnte oder teusche ich mich da so.

Und noch was zu Martin Schnitzer. Habe es dann doch geschafft nach langem Warten, das Patch für Archicad 8.1 herunterzu laden. Nach einer Antwortzeit von ca. 20min. ging´s dann. 🙂))

Also vieleicht gibt´s noch eine bessere Lösung für mich. Wäre echt klasse.

Und noch was. Habe eine Mail von Graphisoft.ru bekommen und die schrieben mir, daß sie das Rhino ins Archicad intergrieren möchten. Stimmt das oder was das nur ein Witz. Wollten von mir Rhino Faten um zu sehen, was ich im Bereich Architektur so im Rhino mache.

bis denne,

jumi
zzyzx
Newcomer
wenn das irgendwelche sanitärgegenstände sind, versuche mal bibliothekselenment öffnen ... dxf, so hat das doch auch mit der 7 schon funktioniert, oder?.
(beim "normalen" öffnen wird alles zu 2d linien)
wenns nicht klappt: nochmal nachfragen.
:winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Jumi,
Welcher Download klappt nicht??