abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC Export-Add-On für asc.-Dateien?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hätte ich gerne! Gibt´s das? :confused:
19 ANTWORTEN 19
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Na dann!

Konverter o.ä. gibts soweit ich weiss nicht.
gmax als kostenfreies Produkt kann es nicht!
Da kann ich dir nur die 3ds max5 Studentenversion ans Herz legen, ist aber kostenpflichtig (200€ netto) und läuft nur 450 Tage.
Aber sag doch mal, wohin musst du ArchiCAD Modelle exportieren über eine ASCII Datei, und was willst du dort machen???
Vielleicht gibts ja andere Wege zum Ziel :idee:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit Gmax lagst Du da nicht ganz falsch! Versuche schon seit Monaten 3D-ArchiCAD-Dateien in ein Computergame (unreal tournament 2003) zu laden. 🙂

Das ist zwar alles noch Wunschdenken, aber...
ich werde weiter probieren.
Zurück zu Thema:
Da ich noch Student bin, hätte ich sicher die Möglichkeit die Studentenversion von 3D-Studio günstig zu erstehen. Aber das nur um dieses Format exportieren zu können? :confused: Ich werde diese Möglichkeit als die Letzte tief in die Schublade schieben.
Aber Danke für Dein Angebot. Ich werde Dir eine kleine 3D-Studio-Datei zum testen zukommen lassen. Für das Umwandeln in das besagte Format, hier schon mal ein :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar

robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
DAS ist bereits Realität und keine Zukunftsmusik mehr. Nur für dich als Architekturstudent gibt es da wahrscheinlich keine kostengünstige Einstiegsmöglichkeit, außer du würdest auf der Filmakademie studieren.
Schaue dir mal folgende Links genauer an:
http://www.virtools.com
http://www.quest3d.com
http://www.eonreality.com

Ich freue mich trotzdem auf deine Datei, so können wir das ja mal gemeinsam testen.
Viel Erfolg bei deinem Studium :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Robert!
Die besagte Email ist auf dem Weg zu Dir! No
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Robert!

Habe versucht Dir eine Mail mit angehängter 3D-Studiodatei zu senden. Kommt bloß immer zurück. Neue Email-Adresse?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Links erfordern eine genauere Untersuchung. Werde mich nach Feierabend dran setzen. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Links erfordern eine genauere Untersuchung. Werde mich nach Feierabend dran setzen. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Robert!

Schönen Dank für Deine Mail! Die Datei ließ sich ohne Probleme in den UnrealEdithor laden. Jetzt muß ich mich nur noch mit ein paar Maßstabsproblemen beschäftigen und einen geeigneten Converter finden.
Ich werde weiterhin berichten und dieses Forum mit Fragen bombadieren. 🙂
Bis dahin! :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen