abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC25 "Raumetikett" ?

achtbru
Newcomer
Habe mir kurz mal AC25 angesehen und in den Etiketten ein "Raumetikett" entdeckt, das nur mit Räumen funktioniert und deren Eigenschaften auslesen kann. Wäre ja ein ziemlich geniale Sache um zusätzliche "Raumstempel" zu generieren und platzieren.

Das Problem ist aber es funktioniert nicht: Man kann es nicht verknüpft mit Räumen platzieren und es ist damit nutzlos. Hat man es ausgewählt, müsste der Raum "blau" markiert werden wenn man mit der Maus darüber fährt, tut es aber nicht. Somit ist ein platzieren nicht möglich.


Ist das vielleicht ein Überbleibsel von der Entwicklung und sollte gar nicht veröffentlich werden oder ist es einfach nur kaputt?

Nebenbei ist mir auch aufgefallen, dass die Etikett Favoriten der Standard Vorlage eingestellt sind, dass sie auf der Unterzug/Träger Ebene platziert werden... das erweckt nicht gerade viel vertrauen.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mir scheitert es wie im aller ersten Beitrag geschrieben daran, dass mein Raumstempel-Etikett nicht den Raum erkennt und daher keine Verknüpfung zulässt. Ich vermute es liegt daran, dass ich Version 25 3002 AUT FULL habe. Wahrscheinlich müsste ich das Updaten, oder?

Gruß,
Bonobert
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ja genau. Update auf die Build-Nr 5010 machen.
https://graphisoft.com/resources-and-su ... =AUT&type=
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com