abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Arbeitsfeld ausrichten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe ein projekt in dem es deutlich einfacher wäre wenn ich wie in Autocad mein Arbeitsfeld drehen
könnte - sprich sich alle geschosse automatisch mit drehen lassen würden. Hat jemand eine Idee wie ich das anstelle?

danke vorab
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
nein - das geht leider (noch immer) nicht 😞 🙄

es gibt nur den 'gedrehten Raster' aber der ist vom Konfort her nicht mit dem 'gedrehten Arbeitsfeld' vergleichbar...

ja mal schauen - vieleicht geschehen noch Wunder...

lg, klaus
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
doch so was geht - allerdings mußt Du Dein komplettes Projekt drehen.

das geht am besten so:

- Alle Ebenen einschalten
- Markierungsrahmen auf den "dicken" Markierungsrahmen umstellen und über alles ziehen was gedreht werden soll
- jetzt einfach mit Bearbeiten->Bewegen->Drehen den Markierungsrahmen drehen und alle anderen Elemente innerhalb des Rahmens drehen sich auf allesn Geschossen mit
Anonymous
Nicht anwendbar
N bischen umständlich weil acad alle geschosse neu
berechnet und der winkel immer neu angegeben werden muss. Also auch keine elegante lösung. Ich dachte an
gespeicherte Ansichten wie in Autocad, die ich nach Bedarf einfach nur abrufen brauch.

Bitte um Hilfe.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von reese:
Hallo zusammen,

ich habe ein projekt in dem es deutlich einfacher wäre wenn ich wie in Autocad mein Arbeitsfeld drehen
könnte - sprich sich alle geschosse automatisch mit drehen lassen würden. Hat jemand eine Idee wie ich das anstelle?

danke vorab
Es ist derzeit in ARCHICAD nicht möglich, schnell und beliebig das Arbeitsfeld zu drehen. Ich glaube aber auch nicht, dass AutoCAD so etwas automatisch mit allen Geschosse in einem dreidimensionalen Gebäudemodell macht.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
also was AutoCad macht weiß ich nicht - aber Nemetschek kann das IMHO seit der V15...

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> doch so was geht - allerdings mußt Du Dein komplettes Projekt drehen. :eek: 😮 😮
...schon mal genauer über den Vorschlag nachgedacht ??

lg, klaus
zzyzx
Newcomer
ja, das ist mutig!
😉
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja echt schad, ist mir einfach zu umständlich.

Mache das dann mit autocad.

Danke an alle.
archiflow1
Newcomer
😮 @ GS: gesehen??? :winken:
Es besteht dringend Handlungsbedarf.
AC25_win
zzyzx
Newcomer
... und das ist doch eher eine einfache baustelle ...

könnte man auf diem wunschliste setzen, oder? 😉