abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 11 Problem mit 3DS Datei

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
Ich kann zwar 3DS erstellen und exportieren aber nicht importieren. Bei den Add-On-s habe ich auch nur 3DS out.
Habt Ihr eine Ahnung wo ich dieses Add-On herkriege, oder wie ich diese Datei sonst importieren kann.

Vielen Dank,
M.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du mal die Forumssuche bemüht? Der Import erscheint nach der Installation dann nicht im Ablage-Menü, sondern unter Extras.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ARCHICAD 11 regulär installiert wurde, sollte auch der 3DS-Import gehen.
Wenn die Arbeitsumgebung "Standard-Profil" verwendet wird, findet sich die Funktion im
Menü Planung > Planung Extras > 3D Studio Datei (3ds) importieren > 3ds zum GDL Objekt konvertieren...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Wenn ARCHICAD 11 regulär installiert wurde, sollte auch der 3DS-Import gehen.
Wenn die Arbeitsumgebung "Standard-Profil" verwendet wird, findet sich die Funktion im
Menü Planung > Planung Extras > 3D Studio Datei (3ds) importieren > 3ds zum GDL Objekt konvertieren...
Zuvor musst Du Dir allerdings das Add-On aus dem Internet laden. Den Link hierfür findest Du im ARCHICAD Hilfe-Menü unter dem Punkt ARCHICAD Zusätze (Add-Ons) im Internet .

Beachte hier bitte, dass die Add-Ons für den aktuellsten Build (1114) von ARCHICAD 11 zur Verfügung stehen. Das bedeutet, dass Du ggf. Deine installierte Version aktualisieren musst.

Gruß

Markus