abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad 15 bremst office

Anonymous
Nicht anwendbar
Seit Archicad 15 auf meinem Rechner installiert ist, braucht das Öffnen von office-Dateien extrem lange. Ein flüssiges Arbeiten z.B. in excel ist nicht mehr möglich, wenn AC15 nebenher läuft. Das Problem haben meine Kollegen gleichermaßen. Wer kennt das Phänomen, bzw. wer weiß Rat? (AC15 schließen kann ja nicht die Lösung sein...)
Beispiel: Eine 80kB-Excel-Datei benötigt zum Öffnen 10sek., die normal sofort offen ist. (egal ob lokal oder am Server)
mfG, Seman
27 ANTWORTEN 27
Anonymous
Nicht anwendbar
ergänzend: 32bit, win xp, 2gb-ram, core2duo-e7500, 2.93ghz, linux-server 64bit mit virtuellem windows f. bim-server
Anonymous
Nicht anwendbar
Schreib die Angaben zu Software und Hardware doch bitte in Deine Signatur.
Anonymous
Nicht anwendbar
Haben bei uns im Büro das gleiche Problem.
AC15 auf jedem Rechner (5 Stück) aufgespielt und dannach war Office lahm. Ich hatte bis vor diesem Thread aber nicht an eine Verbindung zwischen AC15 und Office gedacht...

Sys auf allen Rechnern: Win7 pro. 64bit, 8gb ram, Intel i5 @2,67 ghz - win2003 server
graber
Advocate
Wie seman schreibt, haben auch wir nicht an archicad15 gedacht, aber wir haben dasselbe Problem und es fällt tatsächlich mit dem installationszeitpunkt von ac15 zusammen.
das öffnen von excel-datein dauert extreeeeeem lang!
(Office 2003 auf WinXP 32-bit und 64-bit sowie Vista 64-bit)
kurt
Beginner
Hallo,

ich habe auf dem Mac das gleiche Problem.
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
graber
Advocate
Konkret sind es (bei uns) folgende zwei merkbare Verzögerungen:
1. Öffnen einer Excel-Datei (auch über Doppelklick auf eine Excel-Datei) -> dauert sogar minutenlang!
2. Der Befehl Ctrl-C (markierte Excel-Zellen) -> deutlich spürbare Verzögerung!
baldino
Booster
kann ich nur bestätigen !
ich dachte es war ein excel fehler, aber das passiert nur wenn AC geöffnet ist
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also ich kann das Problem auf Win7/Office2010/ArchiCAD 15 NICHT nachvollziehen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
baldino
Booster
Sorry, hätte dazuschreiben sollen dass ich das Problem mit Win7 64bits / Office 2007 32bits habe.
Kann aber nur an AC15 liegen, weil das Problem mit AC14 nicht existiert
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M