abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad 6.5 auf Win2000 oder WinXP?

christophdietz
Participant
hallo,
im moment läuft archicad 6.5 stabil aber recht langsam auf meinen alten rechnern (z.b. Pentium2 233). Ich beabsichtige nun aktuelle hardware zu kaufen und von WinNT 4.0 SP6 auf Win2000 oder WinXP umzusteigen, will aber vorerst meine 6.5er version behalten.
1. Frage: läuft 6.5 auf WinXP problemlos?
+ meinung von graphisoft dazu? support?
2. Frage: läuft 6.5 auf Win2000 problemlos?
+ meinung von graphisoft dazu? support?

Wäre sehr dankbar für ein paar antworten...

grüsse
chriscad
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin king of surf,

ich hab nix gegen die XP Home Version - ich habe nur keine Lust die Probleme von Kunden zu lösen die mit XP Professional vermutlich garnicht aufgekommen wären. Spätestens wenn der nächste Portscan Virus oder Trojaner Dein XP Home zerpflückt hat wirst Du Dich evtl. meiner Warnung erinnern:

</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">XP Home benutzt bestimmte Hardware nicht optimal aus</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">hat Probleme in einer Netzwerkumgebung.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der Absturz eines Taskes nimmt oft das komplette Betriebssytem mit, bei der Professional Version fliegt nur das gestolperte Programm.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Keine Zweiprozessorunterstützung bei Home</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kein NTFS Dateisystem bei Home - bange um Deine Datenkonformität.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Fehlende oder weniger umfangreiche Sicherheitsmechanismen - eine Einladung für jeden Virus</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">fehlende Internationale Sprach-Unterstützung</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">fehlende Systemwiederherstellung</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">kein dynamischer Datenträger</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Fax-Funktionalität nicht integriert</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Dem ArchiCAD 8.1 ist´s erst mal wurscht ob es auf XP Home oder XP Professional läuft. Nur - je stabiler das Betriebssytem, umso stabiler jedes darauf laufende Programm, auch ArchiCAD 8.1.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich will ja hier keine diskussion um XP anfangen aber ich muss dich nochmal korregieren
xp home hat sehr wohl NTFS aber kein EFS,fax-funktion (von der CD nachinstallieren) ,systemwiederherstellung (aber kein backup-dafür gibts aber auch bessere programme) ,keinen unterschied in der absturzbehandlung (auch subjektiv nicht) und auch bis jetzt keine probleme im 4-Rechner-Netzwerk(ich kenn nat. die grenzen).... win2000prof kann übrigens viele sachen nicht die xp immerhin schon drauf hat- wers wirklich mal vergleichen will: http://www.hbsoft.de/net/produkte/windows/vergleich.aspx
ich wills aber auch gar nicht sosehr verteidigen - zu prof ist der preisunterschied nicht wirklich groß - nur immer diese "nur das teuerste ist das beste" attitüde ist etwas nervig
Anonymous
Nicht anwendbar
ich will ja hier keine diskussion um XP anfangen aber ich muss dich nochmal korregieren
xp home hat sehr wohl NTFS aber kein EFS,fax-funktion (von der CD nachinstallieren) ,systemwiederherstellung (aber kein backup-dafür gibts aber auch bessere programme) ,keinen unterschied in der absturzbehandlung (auch subjektiv nicht) und auch bis jetzt keine probleme im 4-Rechner-Netzwerk(ich kenn nat. die grenzen).... win2000prof kann übrigens viele sachen nicht die xp immerhin schon drauf hat- wers wirklich mal vergleichen will: http://www.hbsoft.de/net/produkte/windows/vergleich.aspx
ich wills aber auch gar nicht sosehr verteidigen - zu prof ist der preisunterschied nicht wirklich groß - nur immer diese "nur das teuerste ist das beste" attitüde ist etwas nervig