was könnte ich denn falsch gemacht haben. Die beiden markierten Wände sind bereits verschnitten und im Grundriss ist es auch richtig dargestellt. Ist sogar ein 90° Winkel.
:confused:
Architectural draftsman/Bauzeichner Archicad 11 bis 27 D (aktuell) -11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz -RAM 32 GB -Windows 10 Pro -NVIDIA Quadro RTX 4000 -Canon TM 300 + Scanner
super vielen Dank für die Hilfe. Den Fehler für die 90° Ecke konnte ich so beheben. Aber bei 95° gehts dann doch nicht. Liegt das vielleicht am beidseitigem Überstand der Zinkblechabdeckung?
:crazy:
Architectural draftsman/Bauzeichner Archicad 11 bis 27 D (aktuell) -11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz -RAM 32 GB -Windows 10 Pro -NVIDIA Quadro RTX 4000 -Canon TM 300 + Scanner
probier doch mal im Fenster des Profilmanagers die Schraffur bezogen zum Einsetzpunkt an eine andere Stelle zu verschieben.
Beachte dabei aber auch dass im Grundriss die Wandausrichtungslinie sich verschiebt. Ggf. die beiden Attiken neu platzieren, passend zur Wand darunter, und neu verschneiden lassen.
Löse zuerst die Wand vom Wandprofil, die du als Attika verwendest. Du kannst einfach zuerst einen anderen Profil zuweisen. Danach wähle einfach den Attika-Profil noch mal. Schau nach, ob alles ordentlich aussieht.
habe ich gemacht. Ohne Erfolg. Das merkwürdige dabei ist, wenn ich der Wand wieder mein Profil zuordne, hat sie eine andere Höhe. Seltsam, hm. Liegen vielleicht die Streckbereiche nicht richtig?
mfg, Markus70 :crazy: