abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ausdruck Schattierungen

kurt
Beginner
Hallo Forum !

Wie bekomme ich eine weisse Wand im Modus ****-Interne 3D Engine-Schattierung **** auch im Ausdruck als weisse Wand auf das Papier und nicht als graue Wand.

Wie bekomme ich einen halbwegs sauberen Ausdruck mit der Einstellung **** OpenGL-Schattierung ***** auf das Papier.
(kann man eventuell die Auflösung verändern).

Kann es sein, wenn man eine oder mehrer Ebenen transparent schaltet, dass im Schnittfenster die Bauteilschraffurren nicht richtig dargestellt wird.

Beim zeichnen mit der Einstellung OpenGL fällt mir auf, das sich der Mauszeiger eigenartig verhält, wenn ich mit der Maus dann auf die Schreibtischoberfläche klicke, kann ich wieder weitere Eingaben machen. Im Zoombereich wird der Bildschirm nach einer Eingabe nicht immer korrekt aufgebaut.


mfg Kurt
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ist tatsächlich schwierig bis unmöglich. Die besten Ergebnisse erziele ich
-mit viel Licht(quellen), dann sind allerdings die lichtabgewandten Teile dunkel
-mit Material "Glas Leuchtkörper" ergibt zumindest in der photoralistischen Darstellung fast weiße, leicht gelbliche Oberflächen

Für wirklich gute Darstellungen braucht man wohl Zusatzsoftware zur Weiterbearbeitung. :confused:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Kurt,
in der wirklichen Welt bekommt man weiße Wände auch nur mit hohem Beleuchtungsaufwand weiß... .

Grüße David

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen