abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ausschnitt-Mappe speichert Zwischenstand?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey,

ich habe mir AC20 besorgt und bin grade dabei, mich darauf einzustellen.

Jetzt habe ich grade eine recht kuriose Entdeckung gemacht: Nachdem ich meinen Schwarzplan erweitert habe, wollte ich den bereits zuvor im Layoutbuch gespeicherten Ausschnitt aktualisieren, sodass der neue Teil auch zu sehen ist.
Nach dreimaligem aktualisieren, tat sich da jedoch gar nichts, sodass ich immer noch nur den alten Stand sehen konnte.
Dann wollte ich prüfen, wie der Ausschnitt denn in der Ausschnitt-Mappe gespeichert ist, und siehe da, auch hier wurde nur der alte Stand dargestellt. Von AC19 bin ich es gewohnt, dass sich die Ausschnitte in der Ausschnitt-Mappe automatisch aktualisieren. Wäre ja soweit aber kein Problem, denn ich könnte ja einfach einen neuen Ausschnitt anlegen.
Jetzt aber noch schlimmer: Als ich zurück auf die Projekt-Mappe geklickt habe, war dort auch nur noch der alte Stand sichtbar, als wenn AC nach dem darstellen des Ausschnitts in der Ausschnitt-Mappe, nicht mehr zurück auf das eigentliche Projekt wechselt.
Zuvor hatte ich übrigens das Problem, dass ich per Rechtsklick auf meine Zeichnung in der Projekt-Mappe, nicht "Aktuellen Ausschnitt sichern" auswählen konnte. Bei dem Rechtsklick kam lediglich "0.Geschoss" o.ä. als Menü. Dann habe ich eben direkt über die Ausschnitt-Mappe den Ausschnitt gespeichert.

Ich bin total verwirrt grade, denn das wäre ein sehr schwerwiegendes Problem von AC20.
Müsste ja schonmal jemand bemerkt haben?! Benutze ich AC20 falsch oder gar die ganze Abfolge von Projekt-Mappe/Ausschnitt-Mappe/Layoutbuch?

EDIT:
Okay, Problem gelöst ;D
Strg+L und die Ebene wieder sichtbar gemacht. Blöd nur, dass bei Wechsel von Ausschnitt-Mappe zu Projekt-Mappe, die Konfiguration der Ebenen nicht wechselt.
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Blöd nur, dass bei Wechsel von Ausschnitt-Mappe zu Projekt-Mappe, die Konfiguration der Ebenen nicht wechselt.

Das ist schon richtig so, da die Projektmappe immer den momentanen Stand anzeigt. (also in Deinem Fall die Darstellungskonfiguration des letzten Ausschnittes)
Anonymous
Nicht anwendbar
Nach meiner Meinung ist es auch richtig so

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen