abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Befehl ausführen indem man vorhandene Objekte anklickt

Anonymous
Nicht anwendbar
Aufgrund einer Arbeitspause in der ich mit Archicad nicht gezeichnet habe habe ich einige Befehle vergessen, daher meine (möglicherweise Anfänger-) Frage :
Kann ich mit einer Tastenkombination einen Befehl ausführen, z.B. ein Fenster zeichnen, mit der ich mich auf ein bereits im Plan vorhandenes Element beziehe? Damit meine ich z.B.: In meinem Plan gibt es eine Wand mit Fenster, und ich möchte dieses Fenster auch in einer anderen Wand plazieren ohne nochmal sämtliche Fenstereinstellungen neu einzustellen sondern die Eigenschaften des vorhandenen Fenster einfach aufnehmen und dann zeichnen. In einem anderen Programm gab es den Befehl "zeichnen wie" ...
Die Funktion Eigenschaften übernehmen und übertragen (oder simples kopieren) meine ich damit nicht, die ist mir bekannt.
Danke im Voraus.
2 ANTWORTEN 2
Ole
Advocate
"Robert2311" wrote:
Aufgrund einer Arbeitspause in der ich mit Archicad nicht gezeichnet habe habe ich einige Befehle vergessen, daher meine (möglicherweise Anfänger-) Frage :
Kann ich mit einer Tastenkombination einen Befehl ausführen, z.B. ein Fenster zeichnen, mit der ich mich auf ein bereits im Plan vorhandenes Element beziehe? Damit meine ich z.B.: In meinem Plan gibt es eine Wand mit Fenster, und ich möchte dieses Fenster auch in einer anderen Wand plazieren ohne nochmal sämtliche Fenstereinstellungen neu einzustellen sondern die Eigenschaften des vorhandenen Fenster einfach aufnehmen und dann zeichnen. In einem anderen Programm gab es den Befehl "zeichnen wie" ...
Die Funktion Eigenschaften übernehmen und übertragen (oder simples kopieren) meine ich damit nicht, die ist mir bekannt.
Danke im Voraus.


Mach mal einen Alt-Klick z.B. auf das vorhandene Fenster. Dann hast Du alle (fast) Eigenschaften übernommen und kannst ein Neues zeichnen.

Oder hab ich Dich falsch verstanden? Suchst Du etwas anderes?
ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke !
Wie gesagt : Anfängerfrage 😆

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen