abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Beim Copy-Paste verändern sich die Stiftfarben

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe in der 10´er Version Sachen gezeichnet, die ich gerne in ein anderes Projekt einbinden würde.
Das Problem ist, dass mir hierbei alle Stiftfarben verändert werden.
In der 9´er hat das ohne Probleme funktioniert.
Habe schon so gut wie alles ausprobiert, von Dazuladen bis Copy - Paste. hat alles nichts gebracht.

Wo ist der der Haken, den ich anklicken muss, damit alles ohne weiteres wieder funktioniert?
Dadurch könnte ich mir ne Menge Arbeit und Zeit ersparen.

Würde mich freuen, wenn einer von Euch die Lösung hat.

Bis dahin,
der Klaus Dieter
3 ANTWORTEN 3
rolfrei
Newcomer
Hast du unterschiedliche Stiftsets?

Das Stiftset kann aus dem Ursprungs-Projekt über den Attributmanager importiert werden.

Oder, falls du mit dem neuen Stiftset arbeiten willst, würde ich die Stiftfarben nach "alter Methode" mit suchen&aktivieren.. und aktivierte Elemente ändern... alle nacheinander an das neue Stiftset anpassen.
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das Projekt, in das Du die Daten kopierst gibt die Attribute vor. Es ist nicht möglich, dass z.B. die gleiche Stiftnummer in einem Ausschnitt unterschiedliche Farben bekommen kann.

Das gleiche gilt für Schraffuren, mehrschichtige Bauteile etc...

Gruß

Markus
rolfrei
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Es ist nicht möglich, dass z.B. die gleiche Stiftnummer in einem Ausschnitt unterschiedliche Farben bekommen kann. Danke für die Ergänzung. Vielleicht will er ja die Sachen in ein separates Detailfenster laden oder so. Dann könnte er einfach auf das entsprechende Stiftset wechseln. Ansonsten bleibt eben nur: Stiftnummern anpassen.
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen