</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
- check mal die Treiberversionsnummer, ich habe für diese Kiste mal v4.62 kürzlich runtergeladen (auch win2000)
- unter Druckeinstellungen gibts bei optionen "Farbsteuerung" dort kannst du bei "Einstellung der Druckfarben" auf leuchtetnde Farben gehen (das liefert bei mir akzeptable Ergebnisse) , oder unter benutzerdefiniert einbe Kalibrierung vornehmen
- nicht vergessen, das Ding ist ziemlich alt und kann nicht soviel wie ein neuer Tintenstrahler aufm tisch... naja, die Treiberversion bei mir behauptet, sie trage die Nummer 5.00...
Außerdem habe ich unter der Option "Farbverwaltung-manuell" die Möglichkeit, unter sehr vielen vordefinierten Farbprofilen auszuwählen, die ich dem Plotter statt den default-Werten zuordnen kann, unter anderem auch AdobeRGB1998.icc, AppleRGB.icc und Photoshop5DefaultCMYK.icc, aber (natürlich!) kein ArchiCAD8CMYK.icc oder so. Irgendwelche Vorschläge in der Richtung?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)