abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dachaufsicht unscharf

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich habe die Axonometrieansicht auf "Dachaufsicht" gestellt. Wenn ich diese Aufsicht auf meinem layer (A1) platziere, ist diese ganz schön verpixelt. Anscheinend funktioniert das anders als bei GR und so, da kann ich zoomen wie ich will und die linien bleiben so.
Wie mach ich, dass die Axo scharf ist?
ich hoffe ihr versteht mein problem.
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
wo findet man zu dem thema eine gut verständliche anleitung?
hab das bisher auch immer mit sichern und auf layout platzieren gemacht und der massstab war immer geringfügig falsch.
ich habe von den genannten dingen wie ebenenkombinationen keine ahnung...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ganz einfach: In 3D wechseln und mit Standort & Projektionsart die Ansicht von oben festlegen.

Dann Rechtsklick, für 3D Dokument aufnehmen. Jetzt wird dir wie z.B.: bei einem Detail ein neues Arbeitsblatt angelegt. Das kannst du jetzt wieder über Ausschnitte steuern und auf dem Layout platzieren. (Maßstab stimmt zu 100%)

Wenn du noch nachträglich was ändern willst, dann kannst du das auch mit einem Arbeitsblatt 2D machen und dann hast du Linien und Schraffuren.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ich habe von den genannten dingen wie ebenenkombinationen keine ahnung ...Das solltest Du ändern und Dich mit Ausschnitten beschäftigen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier unter Download > ArchiCAD 13 kannst du den Wegweiser und die Vertiefung herunterladen.

Das sind die Grundlagen in ArchiCAD. Erst wenn du die beherrscht, kannst du mit ArchiCAD richtig arbeiten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Benutzerhandbuch findes du auch gute Beschreibungen über Ebenen, Modelldarstellung, Stifte, usw.

Das Handbuch kannst du direkt aus ArchiCAD unter dem Menüpunkt HILFE öffnen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen