abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Deckenetikett

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe versucht, mithilfe dieses Architipps und dieses Threads ein Etikett zu erstellen, das mir die Schraffur (=Betonklasse) und die Dicke des Decken/Wandbauteils ausgibt. Ich habe ein GDL Objekt mit Subtype Etikett erstellt und den im Thread angegebenen Text ins 2d Script kopiert. Die von mir benötigten Parameter heißen (glaub ich) "gs_fill type" und "B" (Maß 2, Dicke). Leider hab ich kein brauchbares Ergebnis bekommen, es wird nichts abgezeigt außer einem kleinen Punkt. Die Überprüfung sagt, es sei ein Fehler in der ersten Zeile des Scripts.

Ich hab leider GAR keine Ahnung von GDL (soll sich ändern, sobald ich Zeit dafür finde...) und das ärgert mich maßlos. Hab ich überhaupt eine Chance, mein Etikett als Totalniewbie hinzubekommen? Kann mir jmd sagen, was ich falsch mache?

Wenn die Antwort aufgrund maßloser Unkenntnis meinerseits zu umständlich wäre, dann vergesst es erst mal. Freuen würd ich mich aber schon, wenns dann klappt 😉

Lg kleinkram
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Poste mal die Skripte oder stell das Teil online.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte nur diese Vorlage für das 2d Script:

!Etikett zur Anzeige von Listenparametern bei Fenstern

re_fire=REQUEST("ASSOCLP_PARVALUE", "gs_list_firerating", nameind_fr, type_fr, flag_fr, dim1_fr, dim2_fr, val_fr)
re_acou=REQUEST ("ASSOCLP_PARVALUE", "gs_list_acousticrating", nameind_ar, type_ar, flag_ar, dim1_ar, dim2_ar, val_ar)
define style "testStyle" AC_TextFont_1, AC_TextSize_1, 7, 0
style testStyle

text2 0,1,"Schallschutzklasse" : text2 2.5,1, val_ar
text2 0,0.5,"Feuerfestigkeit" : text2 2.5,0.5, val_fr
end

Geändert für Decken:

! Etikett für Stb-Decken