abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Drehbare träger

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag,
ich will für eine Halle die Stahldachkonstruktion mit IPE-Trägern konstruieren. Benutze dazu das Objekt "Träger drehbar". Funktioniert soweit ganz gut. Habe aber immer das Problem, den Träger exakt auzurichten. Wenn ich den Dachüberstand mit der PET-Palette verlängere, sitzt er danach nicht mehr exakt auf den Stützen auf. Ich richte den Träger dann wieder an der Stütze aus, danach paßt die Firstverschneidung nicht exakt. Ich bekomme es dann mit probieren hin, nur habe ich das Gefühl, viel Zeit zu verschenken. Hat jemand eine Idee?
Gut wäre es, diesen IPE-Träger als Roof-maker-Objekt benützen zu können. Geht das?
Gruß
Claus
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Als Unterzug mit Stahlprofil?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo CJS,
vielen Dank für die Antwort (Frage). Den Unterzug kann ich schräg machen, aber keine Schneidewinkel einstellen, oder?
Gruß
Claus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen