abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Etiketteneinstellungen grau

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus in die Runde,
ich verteile mal wieder einen Haufen Etiketten im Grundriss... Hab ein interaktives zum Auslesen der Bauteile... Das funktioniert auch sehr gut. Nur bei Wänden kann ich zwar das Häkchen "Etikett Wand" setzen, nur die Einstellungen zu dem Etikett bleiben grau.... Im Grundriss gibts dann auch kein Etikett, womit ich an keiner Stelle mein schönes Etikett überhaupt nur auswählen kann....

Hab ich da zu lange keine Etiketten mehr an Bauteile gehängt, auf das ich schlicht was falsch mache ?

Betsen Dank vorab
GERAS :winken:

PS. Geht um AC11
9 ANTWORTEN 9
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Button "Etikett-Einstellungen" ist prinzipiell nur bei Elementen, BEVOR man sie zeichnet aktiv.

Möchte man nachträglich Etiketten an schon vorhandene Bauteile hängen dann muss man:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zuerst im Etikttenwerkzeug für das gewünschte Werkzeug das entsprechende Etikett wählen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">dann den/die Bauteil(e), die ein Etikett erhalten sollen markieren</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">das Häkchen bei "...Etikett" setzen</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus,
besten Dank für die Antwort, aber das Vorgehen will nicht so, wie es soll. Grundsätzlich habe ich noch nie ein Etikett gewählt, bevor ich ein Bauteil gezeichnet habe, denn der Wunsch zu etikettieren kommt doch meist erst in der Nähe der Ausführung... und nicht bereits im Wettbewerb.... somit habe ich bisher immer im Nachgang Etiketten angehängt. Funktioniert auch gut, nur eben nicht bei den Wänden. Wenn ich genau nach beschriebenen vorgehe, passiert schlicht... nichts. :confused:
Gibts vielleicht noch eine andere Idee ?

Grüsse
GERAS
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
doch, doch, das funktioniert schon so wie ich es beschrieben habe.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
halt: was soll denn eigentlich im Etikett stehen?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Bernhard,
es handelt sich um ein interaktives Etikett, was mir ein paar Dinge von der Wand auslesen soll.... Normalerweise klicke ich einfach das Häkchen bei dem Element an, und voila da ist ein Etikett im Grundriss... Wenn ich dies dann anwähle kann ich die Einzelparamter, die es mir auslesen soll einstellen und Aussehen des Etiketts einstellen... Aber ich bekomme noch nicht mal ein ganz normales Etikett an die Wand über die Schaltfläche Element etikettieren...

:confused:
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
also bei mir geht das.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab gerade festgestellt, dass es bei mir in Solo-Projekten auch geht nur nicht in der Teamdatei. Kann es damit was zu tun haben ?

Grüsse
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Dass es in der Teamdatei nicht einwandfrei funktioniert, nicht wahrscheinlich daran dass die Voreinstellungen an einem anderen Arbeitsplatz nicht mit deinen identisch sind. http://www.mediaform.de
Anonymous
Nicht anwendbar
.... funzt auch wieder.... lag an den unterschiedlichen Einstellungen der Team-Clients....

Danke und Grüsse

GERAS

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen