abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fasaden Modellieren auf dem CAD 10.0

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen
Ich war Gestern auf dem Novartis campus in Basel und habe natürlich auch das Gebäude von Diener und Diener an geschaut. Sehr speziell an diesem Gebäude ist ja die Fassade. Sie besteht aus mehereren Veschieden Farbigen Glasplartten, welche vorgesetzt montiert wurden (sieht echt toll aus). auf www.heimatschutz.ch/basel/aktuelles/body_bautenpraemierungen.htm könnt ihr noch ein Bild der Fassade an schauen.
Nun wollte ich euch fragen, ob jemand weiss, wie man den solche, oder auch ander spezielle Fassaden im CAD 10.0 machen kann
Ich habe die Vollversion des CAD 10.0 und habe vorher mit dem CAD 8.1. gearbeitet.
LG und schon mal danke für eure Hilfe Eric
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
So etwas machst Du am besten mit dünnen Wänden. Damit die ganze Sache übersichtlich bleibt, würde ich hier die Materialien und Schraffuren für jede geplante Glasfarbe vorher einstellen und mit irgendwo in dem Plan die als Muster ablegen, damit man schnell mit der Pipette darauf zugreifen kann.

Die höhen können in Ansichten oder im 3D nach Deinen Vorstellungen angepasst werden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, ich werde es gleich ausprobieren.
LG Eric
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,
Ich habe jetzt die Fassade fertig, sieht echt gut aus, nur beim Rendern dauerts halt ne Weile. Ich habe einfach verschieden gefärbte dünne Glasscheiben gezeichnet und diese dann in 4 Schichten, vorgesetzt, an geordnet.
LG und und nochmals danke Eric

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen