Ich bräuchte mal ne Info zu dem Fassadenelement in der 8.1er Bibliothek. Ich muss ein Fenster einsetzten, welches eigentlich genau so aussieht wie das Fassadenelement halt nur ohne oberes Feld. Habe demnach diesen Wert( den Wert für das obere Feld des Fassadenelementes )auf 0 gesetzt und das Fenster mit diesen Einstellungen eingesetzt. Im Aktivierungsrahmen ist das Fenster richtig dargestellt nur beim 3 D Fenster nicht. An was liegt das ? Im 3D wird das Fenster ohne Glas dargestellt. Bei Objektmaterialien ist alles korrekt eingestellt !!!
Sobald ich allerdings den oberen Wert auf 0,05 anhebe stimmt wieder alles bei der Darstellung. Einzig und allein der Schnitt stimmt dann halt nicht mehr.
hab grad mal probiert: fassadenelement_gerade.gsm tut bei mir aber einwandfrei, auch wenn das obere feld 0cm hoch ist. hast du die neuste bibliothek drauf? war mal ein extra download :dozey:
ja, nochmal probiert, aber egal ob markierungsrahmen oder 3d fenster ohne den ameisenrahmen, es funktioniert einwandfrei. auch mit 0penGl und auch mit der internen engine. hab keine idee wo's da klemmt :verzweifelt: