abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassadenelement - Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich bräuchte mal ne Info zu dem Fassadenelement in der 8.1er Bibliothek. Ich muss ein Fenster einsetzten, welches eigentlich genau so aussieht wie das Fassadenelement halt nur ohne oberes Feld. Habe demnach diesen Wert( den Wert für das obere Feld des Fassadenelementes )auf 0 gesetzt und das Fenster mit diesen Einstellungen eingesetzt. Im Aktivierungsrahmen ist das Fenster richtig dargestellt nur beim 3 D Fenster nicht. An was liegt das ? Im 3D wird das Fenster ohne Glas dargestellt. Bei Objektmaterialien ist alles korrekt eingestellt !!!

Gruß Markus
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Sobald ich allerdings den oberen Wert auf 0,05 anhebe stimmt wieder alles bei der Darstellung. Einzig und allein der Schnitt stimmt dann halt nicht mehr.

Gruß Markus
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du im 3D die Trasparenz für das Vorschaufenster eingestellt und arbeitest in OpenGL?
Dann wechsel mal in die Interne Engine.
Anonymous
Nicht anwendbar
es ist alles korrekt eingestellt. transparenz etc.
Anonymous
Nicht anwendbar
sobald ich 0,05 cm für das obere Feld einstelle stimmt die Darstellung auch wieder. halt beim Schnitt ist die Darstellung nicht korrekt
zzyzx
Newcomer
hab grad mal probiert:
fassadenelement_gerade.gsm
tut bei mir aber einwandfrei, auch wenn das obere feld 0cm hoch ist. hast du die neuste bibliothek drauf? war mal ein extra download
:dozey:
Anonymous
Nicht anwendbar
bei mir tuts auch einwandfrei wenn ich den markierungsrahmen verwende. allerdings tut es nicht, wenn ich das normale 3d Fenster aufmache.

kannst du das bei dir mal ausprobieren

die neuste Bib ist drauf
zzyzx
Newcomer
ja, nochmal probiert, aber egal ob markierungsrahmen oder 3d fenster ohne den ameisenrahmen, es funktioniert einwandfrei.
auch mit 0penGl und auch mit der internen engine.
hab keine idee wo's da klemmt
:verzweifelt: