abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fehlerhafte Wandecken

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo , schon wieder ich,

ich habe ein Garagenprojekt. Den Baugesuchsstand (Grundeinstellungen 100) habe ich als Werkplan weiterbearbeitet (Grundeinstellungen 50). Damit ich die Baugesuchsversion nicht verliere (man weiß ja nie ?!) habe ich die Wände kopiert, auf eine neue Ebene gelegt und die alte Ebene ausgeblendet. Dann habe ich die Wp-Wände verändert (anders Material und Wandstärke verringert). Für den Werkplan habe ich eine Ebenenkombination angelegt, bei der die alten Wände ausgeblendet sind und nur die neuen Wände sichtbar sind. Trotzdem sehe ich an den Eckpunkten immer einen Teil der alten Wand und die neuen Wände verschneiden nicht sauber.
Ich habe auch schon die neue Wandverschneidungspriorität auf 0 gesetzt und die Wände in den Vordergrundgelegt. Vergebens.
Kann mir jemand helfen ?
Ich würde auch einen Ausschnitt zeigen, wenn ich noch wüsste wie das hier geht.

Gruß, Arno
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Wechsel vom Baugesuch zur Werkplanung:
Projekt als PLA speichern und archivieren und mit Projektkopie weiterarbeiten.

Damit Bauteile, die auf unterschiedlichen Ebenen liegen, sich nicht verschneiden:
Den Ebenen unterschiedliche Nummern der Ebenen-Verschneidungsgruppen geben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Martin,

das mit den Nummern für die Ebenen hat funktioniert.
Das Archivieren hate m.E. den Nachteil, dass im Laufe der Zeit sehr viel Daten und Dateien anfallen. Ich halte es für übersichtlicher, wenn ich die Planungsstände in einem Projekt habe. Ähnlich wie bei verschiedenen Varianten eines Projektes.
Anstelle der PLA könnte ich es wie früher machen. Da habe ich das Projekt immer als BA oder WP-Projekt abgespeichert.

Gruß, Arno