abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Flächenberechung Bezeichnungen ändern

graber
Advocate
Hallo liebes Forum,

Da die Bezeichnungen der Flächen in der (automatischen, nachvollziehbaren) Flächenberechnungen (mit Graphik (!)) nicht brauchbar bzw. inkorrket sind, möchte ich diese ändern. Wie/und Wo kann ich dies tun? (Kann auch umständlicher sein, möchte sie mehr oder weniger ein für allemal ändern.) Konkret geht es um die Bezeichnungen: Bruttofläche, Durchbrüche, Raumsumme, Nettofläche (BF-AF)(sollte wenn AF=0 eigentlcih gar nicht ausgeworfen werden) und Netto-Grundrißfläche NGF.
(Da die berecheten Flächen tatsächlich Bruttogeschoßflächen sind, sind die Bezeichnungen mehr als verwirrend - schließlich müssen sie der Behörde vorgelegt werden.)

Danke
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Bezeichnungen kann man nicht ändern.
Möglicher Umweg: Speichern als RTF und in Word editieren (Suchen & Ersetzen).
graber
Advocate
das ist aber ärgerlich.
noch dazu, wo ja die bezeichnung sowieso fehlerhaft ist (da werden ja -wie bereits beschrieben- zwei unterschiedliche flächenangaben als "bruttofläche" bezeichnet -
Bitte daher um Weiterleitung an die entwickler!)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von graber:
...
Bitte daher um Weiterleitung an die entwickler!)
Wenn Du das möchtest, solltest Du Dich an Deinen Support wenden.
graber
Advocate
schon erledigt
graber
Advocate
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> schon erledigt
damit meinte ich:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn Du das möchtest, solltest Du Dich an Deinen Support wenden. sonst ist noch gar nix erledigt...
Anonymous
Nicht anwendbar
:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen