abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fledermausgaube selbst gebaut

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ans Forum!

Ich möchte in ArchiCAD 8.1 eine Fledermausgaube selber bauen, weil ArchiCAD natürlich zu wenig Einstellmöglichkeiten bei dem vorgegebenen Bib-Element hat 😉 !

Nun habe ich das Problem -> wie bekomme ich die Gaubendachfläche sauber abgeschlossen mit dem vorhandenen Dach hin? Wie bekomme ich überhaupt die Wölbungen in das Gaubendach? Wie fängt man sowas an zu zeichnen? Geht es über Freiflächen und dann mit dem AddOn "Freiflächen zu Dach"?

Ich habe mir zwar schon versucht, im Forum genug Wissen anzulesen, nur kenne ich mich definitiv zu wenig mit Freiflächen aus, als dass ich es selber rausfinden könnte, wie das alles funktionieren soll.
Ich erbitte daher von einem ArchiCAD-Genie Hilfe - bin schon am verzweifeln 😉

Gruß
Sam Carter
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Um eine Freifläche in ein dach umwandeln zu können mußt Du das entsprechende Addon aus dem ArchiCAD-Zusätze-Ordner in den Ordner Addons kopieren.

Dann zeichnest Du die Freifläche in 3D - markierst sie und wandelst sie in Dachpolygone um (findest Du dann im Menü Extras)
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber woher weiß ich, während ich zeichne, wo meine Fldermausgaube an mein Dach anschließt? Muß ich mir das mühselig rausmessen oder gibt es da eine andere MEthode? 😞
zzyzx
Newcomer
das wird auf jeden fall extrem mühsam!
das roof to mesh ist zwar ein weg, aber kantig wirds und rechenintensiv dazu.
beschreib mal, was du genau nicht einstellen kannst, vielleicht weiss ja jemand weiter.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
:weinen: Ich habe es aufgegeben, selbst eine Dachgaube zeichnen zu wollen... Ich habe die häßliche Variante aus der Bibliothek genommen - soll für mein aktuelles Projekt reichen...

Gruß
Sam Carter :zucken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen