abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Geht eine Deckschaffur für Wand/Unterzug in Aufsicht...?

tinno
Newcomer
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, eine Deckschraffur für einen Unterzuges oder Wand in der Aufsicht zu zeigen - analog wie bei Decken?

Ich habe eine neues Profil angelegt (Muldenrigole) welche ich als Wand zeichne und natürlich gern im Übersichtsplan mit einer Kies/Schotter Schraffur versehen möchte (ohne 2D nachzuführen).

Danke!!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im 2D Grundriss kann eine Deckschraffur nur bei Decken, Freiflächen oder Dächern verwendet werden.

Hast Du es schon mal mit einem 3D-Dokument aus dem Grundriss versucht?

Gruß

Markus
tinno
Newcomer
"Markus Denzlinger" wrote:
...Hast Du es schon mal mit einem 3D-Dokument aus dem Grundriss versucht?...Markus

Nein...aber das war eine Gute Idee - ich habe eine über Ebenenkombination gesteuertes 3D-Dokument vom Grundriss erzeugt, wo nur die Muldenrigolen (die Darstellung nun bestimmt durch den Baustoff) zu sehen sind und auf dem Layout platziert 😎 😄 passt!
Danke!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen