abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Gewölbe mix!

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin am Verzweifeln!
Ich habe eine Wandausnehmung von undgefähr 20cm Tiefe die am oberen Teil mit einem Scheitrechten Bogen endet! Dieser Ausgenommene Teil wiederum ist in einem Gewölbe (ca. 80cm Radius), das wiederum 90° verdreht an ein ziemlich großes Gewölbe (ca. 2,60 Radius) anschließt! nun meine Frage: WIE MACH ICH DAS :´-(.
Ich hoffe man kann sich durch meine Beschreibung da ungefähr was vorstellen! Falls nicht ich hätte ein Foto, daß zur Unterstützung sicher hilfreich wäre!
danke!
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Bezüglich Wandausnehmung/Nische hilft möglicherweise dieser ArchiTIPP weiter:
ArchiCAD 8 - Beliebig geformte Wandöffnungen
Voraussetzung dafür ArchiCAD 8/8.1, Gewölbe gibt es in der Bibliothek.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ansonsten: nur her mit dem Foto!
Anonymous
Nicht anwendbar
ok foto hab ich geschick, hoffe es ist angekommen! habs auf info@graphisoft..... geschickt!
Anonymous
Nicht anwendbar
Lösungsansatz hast Du im eMail. Im Prinzip verwendet man den Profiler, um die Negativform des Gewölbes herzustellen und den Solid-Element-Befehl, um diese Negativformen von einem massiven Klotz abzuziehen. Dann bleibt das Gewölbe übrig.
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mach mit dem Profiler die drei unterscheidlichen Negativformen des Gewölbes.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Erstelle einen massiven Klotz, z.B. mit einer Decke.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Platziere die Negativformen passend.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ziehe mit dem Solid-Element-befehl die Negativformen vom Klotz ab.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das Gewölbe bleibt übrig.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Stell dich mit der Kamera rein.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Viel Erfolg!
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank!

hoffe ich bring das zusammen!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen