abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hügel-Maker gesucht...

snow
Rockstar
Hallo ihr lieben...

ich soll da so ein paar Hügel einzeichnen... und hab' nicht so viel Lust, in diese Aufgabe so viel Zeit zu stecken... sind eher Platzhalter, als alles andere... aber dass man Ausrundungen anstelle von Spitzen und Geraden sieht, sollte schon so ein bisschen sein.


Grundrissauschnitt und ca.-Profil

Bei einem dieser Hügel ging die Kuppe noch ganz gut mit 'ner abgerundeten Morphkante... aber bei einem anderen geht das nur mit einem viel zu kleinen Radius.
'Weiche Kanten' mit 'Freifläche' ist mit nur einer Zwischen-Höhenlinie zu grob... und die Kuppe wird wohl niemals "weicher"
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich denke Du kommst nicht um die Freiflächen herum.
Achicad kann nicht wirklich gut mit runden Formen umgehen, daher wird es wohl keine einfache Lösung geben die auch im Schnitt runde Hügel zeigt.
Extern in einem Nurbs Modeller die Formen erstellen und dann als Objekt importieren wird vorraussichtlich mehr Arbeit als Nutzen bringen.
Allerdings sollte man sich ja eh immer fragen, welcher Detailierungsgrad für welche Aufgabe notwendig / ausreichend ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn es nicht allzu genau sein muss würde ich ein Profil erstellen, das der Hälfte deines skizzierten Profils entspricht. Dann kannst du einmal die Aussenkontur abfahren. Wenns breiter wird als zwei Profilhälften, ein paar ebene Elemente einfügen.
snow
Rockstar
Danke mal für eure Beteiligung an dem Thema...
...werde mich voraussichtlich nächste Woche nochmals damit beschäftigen.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen