abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hilfe-mein Werkzeugkasten fehlt!

jenglert
Newcomer
es ist grade schon wieder passiert: der komplette Werkzeugkasten (also das Ding, womit ich Wände und alles andere zeichne) ist verschwunden. Es ist zwar nicht das erste Mal, aber jetzt würde ich gerne wissen, wie ich dieses Problem ohne Neustart beseitige. Any ideas? :confused:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Werkzeugkasten kann unter dem Menüpunkt Fenster-Bedienepaletten- eingeschalten werden.

Bei meiner Version jedenfalls - Windows ArchiCad 7.0 R3

MFG Stefan :winken:
jenglert
Newcomer
...vielen Dank für die Antwort, allerdings lag's daran nicht. Wenn ich (AC8) den Punkt "Fenster-Paletten" anwähle, kann ich nur "Werkzeugkasten ausbleden" anwählen, obwohl ich ihn gar nicht sehe...naja, hab ich halt mal wieder neu gestartet...ist aber irgendwie nicht sooo witzig... :weinen: :crazy:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
zzyzx
Newcomer
die Position des Werkzeugkastens wird in der Registry gespeichert (Windows).
*** offenbar ist der Kasten zwar da, aber auserhalb des Sichtfelds.
*** wenn er gar nicht mehr auftaucht dort die entsprechenden Werte verändern!
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt kann man natürlich darüber nachdenken, warum das so ist. Muß man aber nicht immer. Wenn man weiß wie man das ändert.

Wie es am schnellsten geht, ist hier beschrieben:
+ ArchiCAD 8 - Werkzeugkasten weg
http://www.architipp.de/tshow.php?f_tid=261

PS: wer sich ein wenig über den komischen Text dort wundert: der Verfasser dieses ArchiTIPPs ist Krimifan und liest gelegentlich Wolf Haas. Woher ich das weiß?
andreaszeike
Newcomer
@zzyzx

wo denn, und vor allem, wie?

@Martin

würde mich schon interessieren, warum das so ist...

den Tipp kannte ich bereits - leider verschwinden damit auch die Paletteneinstellungen immer im Nirvana...
Vielleicht gibt´s noch einen anderen Weg?
zzyzx
Newcomer
@ andreas:
also mal schnell in der registry rumgebastelt:
... früher war das anders: da war ein direkter Eintrag für den Werkzeugkasten drin,
.naja: mal den Wert unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Graphisoft/ArchiCAD/ArchiCAD 7.0 Ger/Dialog Rectangles/Show Dialog Item Ids and Rectangles auf "1" gesetzt und ArchiCAD neustarten. alle Dialoge zeigen jetzt Ihre ID; der Werkzeugkasten etwa die "4000".
.
das nütz uns aber garnix..., denn alle gespeicherten Werte sind in einer einzigen Zahl gespeichert (nicht einzeln, wie früher) und ich zumindest finde hier nicht die Stelle, die man ändern müsste
:verzweifelt: :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen