abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hotlink übernimmt Fenster nicht, Problem mit Bibliotheke

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe 2 Hotlink Dateien erstellt und arbeite mit diesen in einer weiteren AC-Datei. Des weiteren habe ich einen neuen Ordner erstellt, in dem ich gdl-Objekte lagere und habe ihn in die Bibliothek eingestellt. Vll. hat das Problem, mit beiden etwas zu tun, denn in der 'weiteren' Datei, werden mir die Fenster nicht richtig angezeigt. Ich sehe nur eine Öffnung in der Wand, aber kein Fenster. Möglicherweise ist auch nur eine 'Überdruckenvorschau' o.ä. wie im Illustrator eingeschaltet, aber ich weiß nicht, wie ich die richtige Ansicht, wieder herstellen kann. Ausserdem werde ich bei jedem Start von AC aufgefordert, die Bibliotheken neu zu laden, was AC vor der erstellung der eigenen gdl-Bibliothek nicht gemacht hat.

Also, ziemlich viel und auch komplex, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wäre wirklich sehr dankbar.

Gruß
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Zur Organisation der Bibliotheken den ArchiTIPP Bibliotheken Chaos vermeiden beherzigen.
Der ist zwar uralt, gilt aber immer noch.

Über Dokumentation > Modelldarstellung > Optionen für Konstruktionselemente kann man einstellen, ob und wenn ja wie Fenster/Türen im Grundriss dargestellt werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Dein doppeltes Thema habe ich gelöscht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem, dass die Fenster nur als Öffnung angezeigt werden, besteht nur in der Datei, in der ich die Module platziert habe. In den Moduldateien selbst, werden sie richtig angezeigt. Und es sind Fenster aus der AC-Standardbibliothek.
Ich habe zwar versucht das Problem wie oben beschrieben zu lösen, es ändert sich aber leider nichts. Trotzdem schonmal vielen Dank!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Problem habe ich behoben. Ein blöder Gedankenfehler. Habe die Einstellungen auf 1:200 gestellt. Klar, dass man da nicht mehr viel sieht. In 1:50 werden die Fenster wieder sichtbar.

Jedoch das Problem mit der Bibliothek
-> Nachdem ich die doppelten Elemente gelöscht habe, wie in 'Bibliotheken Chaos vermeiden' (vielen Dank dafür!) beschrieben, wir mir angezeigt, dass Elemente fehlen. Diese gehören aber zur AC-Standardbibliothek. Soll ich die neue Bib downloaden und ersetzen, oder wie kann das kommen, dass die Elemente auf einmal weg sind? (Es sind nur Oberflächentexturen, die diese Fehlermeldung hervorrufen)

Gruß und vielen Dank,
Annette