abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

IA-Liste Innenputz

moschu
Contributor
nächste Frage
Ich hätte gerne eine Liste für den Innenputz
Wenn ich jetzt die Ebene "Außenwände" (25cm HLZ+16cm WDVS+Innenputz), als Kriterium nehme, und noch die Ebene "Innenwände " auswähle, bekomme ich die Summe der Oberflächen nicht sortiert?
Also Ich habe bei den Flächen an der Außenseiter bei der Außenwand den WDVS
und bei dem Innenwänden natürlich den Putz
Wie kann ich die Massen Trennen?
oder Brauche ich da zwei listen?
Wie ist das dann bei dem Innenputz in einem Feuchtraum (Bad, WC)?
Wo ich unterschiedliche Putze habe?
(Natürlich habe ich den Unterschiedlichen Putz bei der Mehrschichtigen Wand eingegeben)
🙄 😢 😮
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
6 ANTWORTEN 6
moschu
Contributor
Hallo
Zur IA-Liste-Innenputz würde mich echt interessieren wie Ihr die Putzfläche richtig angezeigt bekommt
Also von RDOK bis RDUK und Wandansichtsfläche
von FFOK bis RDUK und der Wandoberfläche funktioniert es ja!

Für solche Auswertungen ist die Liste ja gedacht oder ???
Damit ich auf einen klick sehe wieviel Putz ich benötige, wieviel Ziegel, usw.
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du deine Liste nach Material an der Innen/Außenseite sortiert? Ich benutze für die Wandoberflächen die Bauteilschraffur, das Geschoss und die Materialien der Wandseiten. Sieht dann so aus:

Massivwand HlZ 36,5

Geschoss | Höhe |Matrial ref. Linie | Material ggü. ref.Linie|m² an Ref.linie | m² ggü. Ref.linie



Unten die Summen, die ich dann nur noch addieren muss. Darauf achten, dass die richtigen m² laut VOB abgezogen werden und übermessen werden. Ist glaub ich die konditionale Oberfläche der Wand.

Dabei vernchlässige ich, dass es unter dem Fußbodenaufbau keinen Putz gibt. Ich wüsste nur nicht, wies anders geht. Mit der Wandlände an Achse könnte man den Abzug aber auch schnell berechnen, wenns ganz genau sein muss. Bei der Ausschreibung brauche ich aber eh immer ein bisschen Puffer nach oben.

Laibungslängen lassen sich nicht so einfach ausgeben. Ich nutz deshalb die Öffnungshöhe, Breite und Nominale bxhxt. Ist trotzdem Rechnerei.
Anonymous
Nicht anwendbar
wieso nehmt ihr in den interaktiven Auswertungen nicht die Oberflächen-Auswertung und modifiziert dort das "Schichten und Volumina"-Standard-Schema?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich gebe den Putz nicht in die Wandschichten ein. Werkplanung wird ohne Putz gezeichnet. Das Listenschema kenn ich auch gar nicht, gibts das evtl. erst in einer späteren Version? Es wertet die Oberfläche und Volumen einzelner Bauteilschichten aus?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
dafür gäbe es ja die Strukureinstellungen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt dann nur Probleme mit den Räumen. Nee wir kommen gut klar so- ich möchte für die Auseertung auch keine Elemente zeichnen, die ich eigtl gar nicht brauche. Is aber Ansichtssache und löst ja auch immer wieder hitzige Diskussionen aus 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen