abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ist "Abschneiden" möglich?

jenglert
Newcomer
ich stehe vor folgendem Problem: weil ich die ganze Dachkonstruktion nicht nochmal machen will, suche ich nach einer Möglichkeit, das Dach mitsamt der zugehörigen Sparren entlang einer Gerade, die parallel zu Traufe und First läuft, zu beschneiden und den "überstehenden" Teil dann zu löschen. Geht sowas? :confused:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
nicht in einem einzigen Schritt.

Die Dachfläche und die Sparren müssen separat bearbeitet werden.

Bei der Dachfläche kannst Du ja die Aufsatzkante belassen. Dann müssen "nur" noch die Sparren angepasst werden. Vielleicht geht es ja, nur die Dachfläche zu aktivieren und da den Roofmaker einzusetzen.

Viel Erfolg.

oder wenn es schnell gehen muss: Solid Element und Tektur im Grundriss - das könnte auch funzen

[ 15. Juli 2003, 13:14: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Das mit den Sparre wird eine hübsch langweilige Angelegenheit.

Am besten ein gutes Hörspiel einlegen und den Wein bereitstellen. 😄

Grüße David
jenglert
Newcomer
...jaja, ich habe dann halt einfach ALLES gelöscht, was mit dem Dach zu tun hatte und es nochmal gemacht...nicht zur Strafe, nur zur Übung... :verzweifelt:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen