Hallo zusammen! Weiß jemand ob man eine Tastenkombination für die "Verschiebe-Hand" erstellen kann? So wie bei Photoshop meine ich: Leertaste+Mauszeiger Ich muss einen eingescannten Lageplan nachzeichnen(genau das Richtige für einen verregneten Samstag 😄 ) Das wäre mir nämlich jetzt ganz nützlich. Ich habe nur leider keine Möglichkeit unter den Kürzeln gefunden.Bin ich blind oder geht es gar nicht? Einen schönen Tag noch euch fleißigen Leutchen! :winken:
Das Kannst Du einstellen unter: Optionen->Arbeitsumgebung dann zu Tastaturkürzel wechseln und in der linken Seite bei Menüs auf "Ansicht" - dort gibt es "Verschieben" und da kannst Du das Kürzel Deiner Wahl eingeben.
Vielen Dank für die Tips! Das mit dem Drücken der Scroll-Taste hat schon gut funktioniert, aber unter den Tastaturkürzeln habe ich nichts dergleichen gefunden. Bei mir gibt es "Anzeige", darunter aber nichts mit "verschieben".
Ups! Erwischt! Hat bisher noch niemand bemängelt! Wird gleich geändert, bevor jemand eine 9.1er Version bei mir kaufen möchte. 😉 Wie komme ich nur darauf? Wahrscheinlich hat mich das erste Update dazu animiert mich auf 9.1 zu pushen.
Grüße aus Ostbüren! P.s. Löscht ihr bitte meine Fehleinträge? Das müllt ja nur voll.Habe wohl versehentlich fehl-geklickt! Sorry!
Andere Menschen, andere Arbeitsgewohnheiten. Hast du schon mal mit Photo Shop gearbeitet? Geht ganz gut in dieser Verbindung. Und da der David Kehr geschrieben hat, dass es funktioniert, warum nicht ausprobieren? Schon aus Prinzip! Aber bis dahin bleibe ich dann beim Maus drücken.
Photoshop hat die Spacetaste wenn mich nicht alles täuscht, aber die das kommt sicherlich daher, dass PS auf die einfachste Maus von Apple mit nur einer Taste aufsetzt.
Ich halte die Version mit dem Rädchen für die schnellste und einfachste
Holger Kreienbrink Director Product Intelligence Munich, Germany Archicad since Version 5.... If I sound too harsh, please forgive me: I am German.