abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Kontextmenü

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

kann man bei AC9 das Kontextmenü (rechte Maustaste) personalisieren. Ich vermisse "Multiplizieren".
Danke für Info im Voraus.
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
stell Dein Profil auf Expertenmodus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für (Raketen)-schnelle Antwort, wollt aber mein individuelles Schema nicht verändern. Geht es also noch anders als auf expert umzustellen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst Dir doch dein "Individuelles Profil" so einstellen, wie du es gerne haben möchtest.

Ich habe z.B. das Experten-Profil genommen, es unter nem anderen Namen abgespeichert und alles das rausgeschmissen, was ich nicht brauche.

Finde dies eine feine Sache, wenn es auch ein wenig Arbeit ist, bis alles eingestellt ist.

Aber dann hat man ein Profil, dass man auch auf jedem anderen Computer nutzen kann/könnte.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort,

genau das erneute Einstellen wollt ich eigentlich Vermeiden. Bin beim ersten Einstellen nicht von "Expert" ausgegangen und das ist offensichtlich nun das Problem. Ich dachte alle Themen sind quasi gleich einstellbar, nur das es halt verschiedene Voreinstellungen gibt, aber das ist wohl nicht der Fall. So muß ich neu Einstellen. Pech gehabt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo rifla,

Willkommen im ArchiCAD-Forum!

Du schreibst zwar oben die Version dazu. Dennoch die Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben.

Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen