abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Kopiergeschwindigkeit

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes Forum,
nach dem Wechsel von v7 zu v10 hatte ich das Gefühl, dass ArchiCad beim Kopieren (Apfel+C) von egal welchen Dingen von Geschoss zu Geschoss viel länger braucht.
Geht Euch das genauso?

Gruss
B.
17 ANTWORTEN 17
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das Thema hat sich mit dem aktuellen Patch längst erledigt!

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Merkwürdig, merkwürdig. Wir benutzen den aktuellsten Mac-Rechner, das aktuellste Patch, aber bei jedem Kopieren habe ich das Gefühl, dass mein Computer mich einen Moment inne halten lässt.
Zuvor hatte ich (ohne aktuellem Patch) an einem Durchschnittsrechner der Windows-Welt gearbeitet. Dort futschte es geradezu. (Daher der ganze Thread).

Grüsse
B.
archiflow1
Newcomer
Also ich habe das Problem mit dem Kopieren an einem Windowsrechner (IntelCore2Duo).
Zwei markierte Wände --> [STRG]+[C] --> ca 3! Sekunden Warten --> Geschoss wechseln, einsetzen. Das kann sehr anstrengend sein.

Übrigens hab ich eine ähnliche Zeitverzögerung auch beim Verbinden von Wänden oder Linien (über Tastaturkürzel) Da wartet man u.U. deutlich länger als 3 Sek.

Allerdings habe ich auch schon länger keine Prefs mehr gelöscht. Weiß aber auch nicht ob's daran liegt...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich verwende 10 in der aktuellsten Version erst seit ein paar Wochen und nur mit einem in der 10er begonnenem Projekt und habe das Problem mit C&P auch.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Habt ihr bei den Projekten die Navigatorvorschau an?

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
Ich nicht. Niemals.
AC25_win
wiesi
Newcomer
Ein Kollege von mir hatte dieses Problem auch, kopieren über die Geschosse hinweg = Kaffee trinken gehen.
Wir arbeiten allerdings noch mit AC9.
Die Lösung hier war, den Wibu-Key-Treiber bei ihm neu zu installieren,
da man dort auf der Registerkarte "Installation" sehen konnte,
dass nicht alle Dateien installiert gewesen waren.
Danach fluppte wieder alles wunderbar.
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe auch niemals nicht die Navigator-Vorschau an. Aber noch immer das (sehr nervige) Problem des Pausierens beim Kopieren.

Gibt es zufällig neue Erkenntnisse?

Es grüsst, leicht genervt, Beppone

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen