abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Leistenprofile erstellen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle AC-User,

möchte für meinen Bauherren den Badezimmer Waschtisch als 3D-Modell erstellen. Da er aber einen sehr barocken Geschmack hat, muss ich unter anderen verschnörkelte Profile für die Leisten erstellen! Wie mach ich das am besten?
Andere Sache: In sichtbaren Holzständern sollen Nuten oder Lisenen eingefräst werden. Auch da wäre eure Hilfe sehr von Nutzen!!

Im voraus schon mal Danke!!
Liebe Grüße Charly :winken:
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
bei älteren AC (bis 10) bietet sich der 'profiler' an (in zusätze versteckt - als add-on integrierbar)

ab der 10 (glaub ich geht das mit profilwand)

für nuten etc. 'positiv' form erstellen - im holzständer platzieren - solid-befehl 'abziehen' - positive form auf 'Äunsichtbare ebene' stellen


lg, klaus

edit: das einfachste wieder vergessen: gewünschtes profil 'stehend' im grundriß mit deckenwerkzeug erstellen und dann 'gedreht' als objekt speichern...

[ 29. Mai 2008, 12:29: Beitrag editiert von: klaus ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Klaus,

lieben Dank für deine Antwort! Das Leistenprofil habe habe ich mit dem Add-On "Profile erstellen können. Geht super!

Aber mit dem Befehl Solid-Elemente kenne ich mich noch gar nicht aus. Was und wo ist das. Und du meinst die Positiv-Form auch mit den 2D-Zeichenwerkzeugen erstellen oder wie? Und dann irgendwie abziehen?!

Liebe Grüße Charly