abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

Leistenprofile erstellen?

Hallo an alle AC-User,

möchte für meinen Bauherren den Badezimmer Waschtisch als 3D-Modell erstellen. Da er aber einen sehr barocken Geschmack hat, muss ich unter anderen verschnörkelte Profile für die Leisten erstellen! Wie mach ich das am besten?
Andere Sache: In sichtbaren Holzständern sollen Nuten oder Lisenen eingefräst werden. Auch da wäre eure Hilfe sehr von Nutzen!!

Im voraus schon mal Danke!!
Liebe Grüße Charly :winken:
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
bei älteren AC (bis 10) bietet sich der 'profiler' an (in zusätze versteckt - als add-on integrierbar)

ab der 10 (glaub ich geht das mit profilwand)

für nuten etc. 'positiv' form erstellen - im holzständer platzieren - solid-befehl 'abziehen' - positive form auf 'Äunsichtbare ebene' stellen

lg, klaus

edit: das einfachste wieder vergessen: gewünschtes profil 'stehend' im grundriß mit deckenwerkzeug erstellen und dann 'gedreht' als objekt speichern...

[ 29. Mai 2008, 12:29: Beitrag editiert von: klaus ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Klaus,

lieben Dank für deine Antwort! Das Leistenprofil habe habe ich mit dem Add-On "Profile erstellen können. Geht super!

Aber mit dem Befehl Solid-Elemente kenne ich mich noch gar nicht aus. Was und wo ist das. Und du meinst die Positiv-Form auch mit den 2D-Zeichenwerkzeugen erstellen oder wie? Und dann irgendwie abziehen?!

Liebe Grüße Charly

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen